HighPaq NB 12 T kennt laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Nemesis, 12.06.2005.

1. #1 Nemesis, 12.06.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ich habe hier ein HighPaq nb12t. ich soll für einen freund windows 95 oder noch besser windows 98 installieren. das problem ist, dass das cd laufwerk nicht erkannt wird. ich denke ich benötige eine bootdiskette mit dem richtigen treiber? ich habe eine installationsdiskette für win98 aber auch diese erkennt das laufwerk nicht.

kann mir da wer weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. banffy

banffy Grünschnabel

Das ist auch ein mir bekanntes Problem, das das CDLaufwerk nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Das scheint ein HardwareProblem des Rechners zu sein.
    Ich hatten den rechner mit einem DOS gestartet und das DOS Diagnoseprogramm PC-Config von Holin Datentechnik verwendet um die Hardware zu testen. Diese Diagnoseprogramm hat das CD-Laufwerk erkannt,
    und nach einem Neustart von Windows war das Laufwerk auch wieder zugreifbar.
    Bei der Bootdiskette von Windows 98 ist ein Universal CD-Treiber, der eigentlich automatisch alle CD-Laufwerke erkennt (oak-CD-Treiber).

Thema:

HighPaq NB 12 T kennt laufwerk nicht

Die Seite wird geladen...

HighPaq NB 12 T kennt laufwerk nicht - Ähnliche Themen

1. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  2. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  3. Lua 5.3 kennt Integer-Zahlen und bitweise Operatoren

Lua 5.3 kennt Integer-Zahlen und bitweise Operatoren: Die Lua-Entwickler haben ihre freie Scriptsprache in der Version 5.3 fertig gestellt. Lua wird seit 1993 an der Päpstlichen Katholischen...
  4. Linux Foundation: Linux-Kenntnisse immer mehr gefragt

Linux Foundation: Linux-Kenntnisse immer mehr gefragt: Laut dem neu herausgegebenen Job-Report 2014 der Linux Foundation ist die Nachfrage nach Linux-Kenntnissen ungebrochen wachsend und Linux-Könner...
  5. WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe

WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe: Das Wordpress-Team hat seine freie Blogsoftware in der Version 3.8 veröffentlicht und dem 1955 verstorbenen Jazz-Saxophonisten Charlie Parker...