Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ritschie, 20.07.2009.

  1. #1 Ritschie, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hi Leute,

    ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für Schritt zu unterstützen, um das Mistding zum Arbeiten zu überreden? ;)

    Hardware: FRITZ!WLAN USB STICK
    OS: wahlweise openSUSE 10.3, 11.0 oder 11.1 (alles 64bit)
    Zu mir: ich hab zwar schon einige Jahre SuSE auf meinen PCs, aber bei allem, was weit über YaST hinausgeht, hab ich so meine Probleme. Englischkenntnisse befriedigend bis mangelhaft.

    Bitte keine schnell ergoogelten HowTo's sowie Forenbeiträge - die hab ich sämtlich durch und komm einfach nicht weiter. Entweder bin ich zu doof, oder ich mach immer wieder den selben, aber entscheidenden Fehler. Fehlermeldungen gibt's leider keine. Das Teil wird nach dem Anstecken immer wieder als externer CD-Brenner erkannt.
    Bitte auch keine Bemerkungen a la "kauf Dir vernünftige Hardware". Denn ich hab den AVM Stick nun mal und den möchte ich auch gern nutzen.
    Und bitte kein Halbwissen - davon hab ich selber genügend :D

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. jeder ist eingeladen, mir zu meinem 1.200ten Beitrag zu gratulieren :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Artikel solltest Du dir dennoch durchlesen...

    HIER

    Viele Grüße
     
Thema:

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Die Seite wird geladen...

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE - Ähnliche Themen

  1. SoftMaker startet »Load and Help 2015«

    SoftMaker startet »Load and Help 2015«: Wer bis zum Heiligabend kostenfrei eine Vollversion von SoftMaker FreeOffice herunterlädt, trägt gleichzeitig zu einer wohltätigen Spende bei. Wie...
  2. SoftMaker startet »Load and Help 2014«

    SoftMaker startet »Load and Help 2014«: Wer bis zum Heiligabend kostenfrei eine Vollversion von SoftMaker Office 2014 für Linux oder Windows herunterlädt, trägt gleichzeitig zu einer...
  3. Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen

    Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 4.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS freigegeben. Neu sind unter anderem das...
  4. Helpdesk-System OTRS 3.3 optimiert Abläufe

    Helpdesk-System OTRS 3.3 optimiert Abläufe: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 3.3 des Ticket- und Helpdesk-Systems freigegeben. Neu sind unter anderem...
  5. Helpdesk-System OTRS 3.2 freigegeben

    Helpdesk-System OTRS 3.2 freigegeben: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 3.2 des Ticket- und Helpdesk-Systems freigegeben. Zu den Neuerungen der aktuellen...