Fritz WLAN USB Stick - möglich?

B

Barbara

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin auch ein Linux-Neuling (habe Suse 10.1 installiert) und habe wie so viele habe ich ein Problem damit, WLAN einzurichten.
Also, ich habe den Fritz Wlan USB stick.
Jetzt habe ich auf der Homepage von avm gelesen, dass es keinen passenden Treiber zum Runterladen gibt, sodass ich dachte, ich sollte ndiswrapper versuchen. Allerdings konnte ich den Fritz Stick nicht auf der Liste für alles unterstützte finden.
Heißt das, dass ich mit Linux dann gar nicht ins Internet gehen kann? ?(
Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bin allerdings nur mehr verwirrt. Vielleicht kann jemand ja Licht in das Dunkel meiner Gehirnwindungen bringen!? Danke schonmal! :))
 
Hi,

mit ndiswrapper wird es wahrscheinlich funktionieren.
Der native Treiber unterstützt leider nur SuSE 10.0(den Kernel).
Mit ndiswrapper hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.:))
Mit diesem bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Gruß und viel Glück

obec
 
Jo, von SuSE 10.1 wuerde ich aufgrund der Unmengen Probleme, die allein schon auf diesem Board damit aufgetaucht sind, auch erstmal abraten. 10.0 laeuft deutlich problemloser.
 
Ok, gut, dann werde ich mich dem ganzen wohl mal am Wochenende widmen. Vielen Dank schonmal. :-)
 

Ähnliche Themen

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Fritz!WLAN USB Stick und Suse 11.0

opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

WLAN USB-Stick

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

Zurück
Oben