Fritz WLAN USB Stick - möglich?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Barbara, 07.08.2006.

  1. #1 Barbara, 07.08.2006
    Barbara

    Barbara Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin auch ein Linux-Neuling (habe Suse 10.1 installiert) und habe wie so viele habe ich ein Problem damit, WLAN einzurichten.
    Also, ich habe den Fritz Wlan USB stick.
    Jetzt habe ich auf der Homepage von avm gelesen, dass es keinen passenden Treiber zum Runterladen gibt, sodass ich dachte, ich sollte ndiswrapper versuchen. Allerdings konnte ich den Fritz Stick nicht auf der Liste für alles unterstützte finden.
    Heißt das, dass ich mit Linux dann gar nicht ins Internet gehen kann? ?(
    Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bin allerdings nur mehr verwirrt. Vielleicht kann jemand ja Licht in das Dunkel meiner Gehirnwindungen bringen!? Danke schonmal! :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit ndiswrapper wird es wahrscheinlich funktionieren.
    Der native Treiber unterstützt leider nur SuSE 10.0(den Kernel).
    Mit ndiswrapper hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.:))
    Mit diesem bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

    Gruß und viel Glück

    obec
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jo, von SuSE 10.1 wuerde ich aufgrund der Unmengen Probleme, die allein schon auf diesem Board damit aufgetaucht sind, auch erstmal abraten. 10.0 laeuft deutlich problemloser.
     
  6. #5 Barbara, 08.08.2006
    Barbara

    Barbara Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut, dann werde ich mich dem ganzen wohl mal am Wochenende widmen. Vielen Dank schonmal. :-)
     
Thema:

Fritz WLAN USB Stick - möglich?

Die Seite wird geladen...

Fritz WLAN USB Stick - möglich? - Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

    FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...
  2. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  3. Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

    Suse10.2 FRITZ!WLANUSB: Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir einen DSL Anschluss von T-Online mit einem Speeedport W303V zugelegt und kann mit meinem Desktop-PC mit...
  4. Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick

    Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick: Hey zusammen , hab den Wlan Stick wie folgt nach der Anleitung eingerichtet! jedoch kann ich mich immer noch nicht mit dem internet verbinden...
  5. opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

    opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick: Hallo Leute ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass der Usb Wlan stick unter suse 11 läuft. Konfiguriert ist dieser mit ndiswrapper. iwconfig...