Grub Error 22 (ohne dvd im laufwerk)

D

douglesh

Hi Leute!
Also ich hab folgendes problem:
Ich hab Grub nun so konfiguriert dass er Windows Vista und Suse Linux 10.1 boote kann. (Beide BS sind auf verschiedenen Platten installiert)
Das funktioniert ja alles...
aber ich habe bis jetzt immer meine Suse DVD im laufwerk gehabt und bin immer auf "boot from hard disk" gegangen um normal zu starten.
Wenn ich die dvd aber rausnehme bekomme ich einen ERROR 22. ?(

Bitte helft mir..

mfg
 
Hey, ich habe (fast) das selbe Problem!
Ich habe openSUSE 10.2 installiert (nix anderes auf der Platte drauf).
Nachdem die Installation komplett ist, Bootet der Rechner neu und man muss "Von der Festplatte Booten" wählen. Wenn ich das mache steht in weißer Schrift auf schwarzem Bildschirm:
Booting from local disc...
und kurz danach eine zeile weiter unten:

Kann mir jemand sagen woran so ein Fehler liegen kann?

Ich habe diese Version von openSUSE 10.2 heruntergeladen.
Als Desktopumgebung habe ich GNOME genommen (keine Ahnung was besser ist) die restlichen Einstellungen standard gelassen.
Prozessor: AMD Athlon 64
Motherbord: Asus K8V SE Deluxe
Grafikkarte: ATI Radeon X800 SE
RAM: Weiß nicht genau, es sind 512 DDR
Laufwerk: Toshiba DVD-ROM SD-M1912
Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Floppy
Festplatte: Weiß nicht genau, was wichtig sein könnte ist, dass es eine Festplatte in IDE Wechselramen ist
Tastatur: PS2
Maus: Microsoft USB Optical
Keine weiteren Karten etc.
Zusatzgeräte: Sourroundanlage, Drucker
Kernel: Was ist das?!

Edit: Ich versuche mal das: Möglichkeit 1, Möglichkeit 2
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat sich erledigt, problem gelößt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Bootloader Probleme LILO Grub

GRUB Error22

Grub Problem

Grub Error 17 aber mit md0 (Softraid1)

Zurück
Oben