Grub Error 22 (ohne dvd im laufwerk)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von douglesh, 03.02.2007.

  1. #1 douglesh, 03.02.2007
    douglesh

    douglesh Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Also ich hab folgendes problem:
    Ich hab Grub nun so konfiguriert dass er Windows Vista und Suse Linux 10.1 boote kann. (Beide BS sind auf verschiedenen Platten installiert)
    Das funktioniert ja alles...
    aber ich habe bis jetzt immer meine Suse DVD im laufwerk gehabt und bin immer auf "boot from hard disk" gegangen um normal zu starten.
    Wenn ich die dvd aber rausnehme bekomme ich einen ERROR 22. ?(

    Bitte helft mir..

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadSeal, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    BadSeal

    BadSeal Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe (fast) das selbe Problem!
    Ich habe openSUSE 10.2 installiert (nix anderes auf der Platte drauf).
    Nachdem die Installation komplett ist, Bootet der Rechner neu und man muss "Von der Festplatte Booten" wählen. Wenn ich das mache steht in weißer Schrift auf schwarzem Bildschirm:
    und kurz danach eine zeile weiter unten:
    Kann mir jemand sagen woran so ein Fehler liegen kann?

    Ich habe diese Version von openSUSE 10.2 heruntergeladen.
    Als Desktopumgebung habe ich GNOME genommen (keine Ahnung was besser ist) die restlichen Einstellungen standard gelassen.
    Prozessor: AMD Athlon 64
    Motherbord: Asus K8V SE Deluxe
    Grafikkarte: ATI Radeon X800 SE
    RAM: Weiß nicht genau, es sind 512 DDR
    Laufwerk: Toshiba DVD-ROM SD-M1912
    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Floppy
    Festplatte: Weiß nicht genau, was wichtig sein könnte ist, dass es eine Festplatte in IDE Wechselramen ist
    Tastatur: PS2
    Maus: Microsoft USB Optical
    Keine weiteren Karten etc.
    Zusatzgeräte: Sourroundanlage, Drucker
    Kernel: Was ist das?!

    Edit: Ich versuche mal das: Möglichkeit 1, Möglichkeit 2
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hat sich erledigt, problem gelößt!
     
Thema:

Grub Error 22 (ohne dvd im laufwerk)

Die Seite wird geladen...

Grub Error 22 (ohne dvd im laufwerk) - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

    Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...