Graphische Oberfläche startet nicht

FDFK

FDFK

Grünschnabel
HILFE!:hilfe2:

ich hab soeben mein Linux zerstört, denke ich.
Ich habe soeben einen zweiten Monitor an meinen Laptop angeschlossen und mit SaX2 eine andere Auflösung eingestellt. Und nach dem Neustart ging nichts mehr! Nur der schwarze Bildschirm mit dem Zeug's drauf was er anzeigt wenn er startet.
Wie mach ich das wieder rückgägig? Und vor allem: Was muss ich tun um die Auflösung des 2ten Bildschirms zu ändern ohne alles kaputt zu machen?

Vielen Dank im Vorraus

FDFK
 
grundsaetzlich solltest du vor jedem experiement mit deinem xserver en backup von der x config machen... bei dir wahrscheinlich xorg.conf

wenn sax2 schon rumzickt, erstell mal ne neue 'clean' config mit xorgconfig...


gReetZ
 

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Suse 10.0 auf Acer-Notebook

X startet nicht mehr - unzulässige Frequenz

xserver startet nur mit verzerrtem bild

Zurück
Oben