gelöschte Datei wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von scope, 15.02.2005.

1. scope

scope Jungspund

Hallo Leute,

ist es möglich auf einer Extended-3 Partition eine mit "rm" gelöschte Datei wieder her zu stellen?

Habe "debugfs" schon probiert, und mit "ls -dl" sehe ich die Datei auch, nur hat diese keine I-Node mehr. Vermutlich weil Ext3 ein Journaling-Filesystem ist. Aber gibt es da gar keine Möglichkeit mehr?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Grüße, Ciao scope

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 15.02.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Wende dich mal an die LKML oder die Ext3 Developer Mailinglist.

Thema:

gelöschte Datei wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

gelöschte Datei wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. gelöschte Dateien löschen

gelöschte Dateien löschen: Hi, das mag seltsam klingen.. mittels fls und icat kann man gelöschte Dateien recht einfach wiederherstellen. Ich würde dies gerne...
  2. "client denied by server configuration" trotz gelöschter .htaccess Datei

"client denied by server configuration" trotz gelöschter .htaccess Datei: Hallo, ich habe folgende Thematik: Ich habe irgendwann mal auf meinem Apache Webserver per .htaccess einen ganzen IP-Bereich ausgesperrt....
  3. RSCNC mit zusätzlichem Backup Verzeichnis für gelöschte Dateien

RSCNC mit zusätzlichem Backup Verzeichnis für gelöschte Dateien: Hallo, ich synchronisiere mit rsync einen Quellordner mit einem Zielordner ohne die in der Quelle gelöschte Dateien ebenfalls im Ziel zu...
  4. gelöschte Dateien wiederherstellen?

gelöschte Dateien wiederherstellen?: Hallo, gibts es eine möglichkeit aus versehen gelöschte dateien wiederherzustellen??( und wie kann ich am besten eine sicherungskopie der...
  5. gelöschte Datei wiederherstellen?

gelöschte Datei wiederherstellen?: Hallo zusammen! Ich habe von einer Bekannten eine Diskette bekommen, auf der ein Dokument war, das auf einmal wichtig ist. Auf diese Diskette...