gdesklets error - pygtk

J

jabbercat

Grünschnabel
Hallo alle miteinander,
ich wollte mir auf meine Suse 9.2 Pro mit Gnome gdesklets installieren und habe das auch soweit getan und habe alle benötigten Pakete so wie gefordert installiert, darunter auch pygtk 2.4.0! So und wenn ich nun gdesklets starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
** ERROR **: PyGTK (2, 4, 0) required, but <NULL> found.
aborting...
Abgebrochen

:(

So ist nun das pygtk nicht richtig installiert oder wie? Wie komme ich überhaupt raus welches pygtk nun eigentlich "aktiv" ist? :hilfe2:

Danke schon mal

mfg jabbercat
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal mit Yast Ob pygtk installiert ist.
Wenn ja muss es eine Version über 2.4.0 sein wie es in der Fehlermeldung steht.
 
Ich hatte pygtk selbst kompiliert und das war größer als 2.4.0! Habe jetzt aber trotzdem nochmal in Yast geschaut und gesehen, das es nur eine 2.2.x version ist und lade jetzt grad eine höhere Version... mal schauen ob es dann funktioniert...

Danke

mfg jabbercat
 
Ich habe jetzt die richtige Version von pygtk drauf und es funktioniert jetzt auch, aber nur vereinzelt funktioniert ein gdesklet. Ich habe die gdesklets Version 0.33 (ich weiß es gibt eine neuere, aber bei suse die passenden rpms zu finden mit den richtigen Versionen für pygtk usw. ist nicht so leicht, finde ich jedenfalls). So funktioniert z.B. SideStripes nicht, denn gdesklets beendet sich beim Start dieses gdesklets immer selbst und ich habe keine Ahnung warum, weiß da einer weiter?

mfg

jabbercat
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Zarafa, Linux 10, Postfix

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

wieder mal nvidia direct rendering....

Zurück
Oben