Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von spacely, 27.02.2007.

  1. #1 spacely, 27.02.2007
    spacely

    spacely Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei gDesklets-0.35.4 zu installieren. Ich bekomme leider bei der Konfiguration folgende Fehlermeldung:


    checking for SVG... configure: error: Package requirements (pygtk-2.0 >= 2.4.0 gtk+-2.0 >= 2.4.0 librsvg-2.0 >= 2.8.0) were not met:

    No package 'librsvg-2.0' found

    Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
    installed software in a non-standard prefix.

    Alternatively, you may set the environment variables SVG_CFLAGS
    and SVG_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
    See the pkg-config man page for more details.

    Das Packet ist installiert. Allerdings weiß ich nun nicht wirklich weiter. Könnte mir jemand erklären was ich nun machen muss? :hilfe2:

    Danke und Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hast du librsvg über deine Packetverwaltung installiert?

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 spacely, 27.02.2007
    spacely

    spacely Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es garnicht manuell installiert. Zumindest könnte ich mich nicht dran erinner xD. Es sollte bei der Installation von openSuse 10.2 mitinstalliert worden sein.

    gruß

    Jochen
     
Thema:

Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: No package 'librsvg-2.0' found - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

    Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...