AVM FRITZ! WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Druckerfehler, 19.04.2007.

  1. #1 Druckerfehler, 19.04.2007
    Druckerfehler

    Druckerfehler Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gewaltige Probleme mit meinem Fritz! WLAN USB Stick.

    Beim starten meines 10.0 Suse Linux
    bekomme ich dauernd die Meldung
    "waiting for mandatory devices..wlan0: /sys/class/net/wlan0/ifindex file or directory not found
    ...could not set up interface:wlan0"
    Ich benutze keine anderen Netzwerkkarten oder ähnliches, config Dateien muss ich nachliefern, da ich gerade auf der Arbeit sitze(hab zuhause kein Internet(wlan geht ja net)).

    Ich ärgere mich jetzt schon zwei Monate damit rum.

    Es ist schon mal gelaufen mit dem ndiswrapper, bis ich versucht habe den Beta Treiber von avm zu installieren, dann ging es erstma gar net mehr, dann hab ich den ndiswrapper wieder installiert, dann funktionierte es nur ab und zu, und jetzt gar net mehr.

    Bekomme per ifconfig wlan0 gar net angezeigt und iwlist wlan0 scanning funzt auch net.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AVM FRITZ! WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

AVM FRITZ! WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

    FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...
  2. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  3. Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

    Suse10.2 FRITZ!WLANUSB: Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir einen DSL Anschluss von T-Online mit einem Speeedport W303V zugelegt und kann mit meinem Desktop-PC mit...
  4. Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick

    Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick: Hey zusammen , hab den Wlan Stick wie folgt nach der Anleitung eingerichtet! jedoch kann ich mich immer noch nicht mit dem internet verbinden...
  5. opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

    opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick: Hallo Leute ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass der Usb Wlan stick unter suse 11 läuft. Konfiguriert ist dieser mit ndiswrapper. iwconfig...