AVM FRITZ! WLAN Probleme

D

Druckerfehler

Grünschnabel
Hallo,

habe gewaltige Probleme mit meinem Fritz! WLAN USB Stick.

Beim starten meines 10.0 Suse Linux
bekomme ich dauernd die Meldung
"waiting for mandatory devices..wlan0: /sys/class/net/wlan0/ifindex file or directory not found
...could not set up interface:wlan0"
Ich benutze keine anderen Netzwerkkarten oder ähnliches, config Dateien muss ich nachliefern, da ich gerade auf der Arbeit sitze(hab zuhause kein Internet(wlan geht ja net)).

Ich ärgere mich jetzt schon zwei Monate damit rum.

Es ist schon mal gelaufen mit dem ndiswrapper, bis ich versucht habe den Beta Treiber von avm zu installieren, dann ging es erstma gar net mehr, dann hab ich den ndiswrapper wieder installiert, dann funktionierte es nur ab und zu, und jetzt gar net mehr.

Bekomme per ifconfig wlan0 gar net angezeigt und iwlist wlan0 scanning funzt auch net.

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

Avm Fritz Wlan Stick Ohne Verbindung

Zurück
Oben