FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von marco@FreeBSD, 20.07.2011.

  1. #1 marco@FreeBSD, 20.07.2011
    marco@FreeBSD

    marco@FreeBSD Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hatte vor 10 Jahren schon mal kurz FBSD (damals aber noch mit einer Kabelleitung mit stat. IP.

    Dann bin ich ins Linux-Lager gewechselt, da gibts mit meinem Huawei E1750-Stick kein Problem.
    Aber unter FreeBSD hab ich mich erfolglos abgeplagt. Nunja, mittlerweile (Version 8.2) erkennt BSD mein Modem, CuaU0.0 ist auch aktiv. Allerdings schaff' ichs nicht, meine ppp.conf einzurichten.

    Mag sein, dass der eine oder andere von einer solchen "Anfängerfrage" genervt sein mag, allerdings hab ich nun unzählige Versuche hinter mir und will mir nun endlich hilfe holen.

    Vorweg: Mein Provider ist A1 (Österreich), Benutzer: ppp@a1plus.at, Passwd: ppp, APN: a1.net.

    Folgend meine ppp.conf. - kann jmnd. den Fehler entdecken? Mit der dmesg etc. -- Ausgabe wirds ein wenig schwer, da ich nicht mit dem INet verbunden bin.




    Liegt da ein (Synthax- oder sonstiger) Fehler vor? Vielleicht kann mir ja jmnd. helfen, die ppp.conf für meinen Provider zu erstellen?

    Ich bin für JEDE Hilfe und jeden Tipp dankbar.

    Im Übrigbi: PPP > dial verbindet nicht. Hängt sich aber auch nicht demehr auf, wie es unter der 7.-er Release war.



    Vielen vielen Dank!!


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco@FreeBSD, 23.07.2011
    marco@FreeBSD

    marco@FreeBSD Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Ich hab' wirklich keine Ahnung, ob etwa CuaU0.0 nicht doch falsch ist, oder es an der ppp.conf liegt..Aber ich weiß auch nicht, wie die genau geschrieben wird. Hoffentlich fällt noch jemandem was ein.

    Danke.
     
  4. #3 marcellus, 23.07.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ja huawei das hat mir auch so viel spaß gemacht.

    Ohne /var/log/messages hab ich aber keine Ahnung, was da nicht passt, ich kann auch nur raten. Du wirst ja das log auf einen usb stick kopieren können, oder von einer live cd booten, um das log zu kopieren.

    Bei mir damals war das Problem, dass das modem abstürzt, wenn man nicht 10 sekunden nach dem anstecken mit der initialisierung warten.
     
Thema:

FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.

Die Seite wird geladen...

FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf. - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...