PPPOE Einwahl und Server als Gateway

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von salim_aliya, 15.03.2009.

1. #1 salim_aliya, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    salim_aliya

salim_aliya Grünschnabel

Hallo Leute,
    seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll.

Auf meinem System läuft leider nichts rund, aber ich hoffe mal, dass ich die Probleme aus der Welt schaffe.

Folgendes Problem: Ich habe ein DSL Modem, über die ich FreeBSD zum einwählen bringen will. Leider klappt das nicht so rund. Obwohl alles eigentlich passen sollte, will ppp mich nicht ins Netz einwählen, in der Konsole wird kein Fehler ausgegeben, dafür etwas merkwürdiges in der Log:

So wie es aussieht, war er für sage und schreibe 5 Sekunden eingewählt, aber sofort wieder disconnected. Warum? Was mache ich falsch?

Hier mal meine ppp.conf
    meine rc.conf

und meine pf.conf
    Leider bin ich was FreeBSD so angeht nicht so erfahren, und hoffe deshalb auf eueren Rat.

Danke für Hinweise im Vorraus :-)

Achja: Ich habe in einigen Foren gelesen, dass das PPPOE Programm sich nach 24h IP wechsel nicht reconnectiert. Kennt jemand dafür eine Lösung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 15.03.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Router

Hallo

Du weißt hoffentlich, daß dies ein Widerspruch in sich ist.
    Auf einen Router gehört kein Serverdienst !

warum hast du nciht ipcop oder pfsense als Router benutzt.

mfg
    schwedenmann

4. #3 salim_aliya, 15.03.2009
    salim_aliya

salim_aliya Grünschnabel

Hallo,
    Ich dachte eher an FTP oder Webserver, aber zuerst müssen die Grundelemente laufen, von daher sehe ich das (noch) nicht vor.

Thema:

PPPOE Einwahl und Server als Gateway

Die Seite wird geladen...

PPPOE Einwahl und Server als Gateway - Ähnliche Themen

1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Probleme mit PPPoE

Probleme mit PPPoE: Hallo, ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server: Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über...
  3. mpd5 & PPPoE als Internet Gateway

mpd5 & PPPoE als Internet Gateway: Hi, ich habe es endlich geschafft einen soweit funktionierenden PPPoE Server aufzusetzen. Leider haben die Clients die sich danach auf den...
  4. keine Namensauflösung pppoe dhcp

keine Namensauflösung pppoe dhcp: Guten Tag, habe einen Debian(4.0) Router mit dhcpd und ppp installiert. Der dhcp Deamon funktioniert einwandfrei. Der Debian-Router...
  5. Problem mit pppoe / wpa

Problem mit pppoe / wpa: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem ppp-Zugang unter Debian testing. Ich hatte zu Testzwecken eine pppoe-Verbindung über wlan...