Fehler bei Installation von openSUSE 10.2

P

PrinceOfPersia

Jedi-Meister
moin allerseits

Ich wollte von meinem 9.2 auf open 10.2 umsteigen, habe aber ein Problem mit der Instalation:
Ich habe meine DVD (Kaufversion) ins Laufwerk getan und sie wurde gebootet.
Allerdings kam dann der blau verzierte Hintergrud von openSuse mit einer schwarzen Box in der oberen, linken Ecke mit einem "err 3".
Da ich nichts von alledem verstehe, habe ich ein Foto gemacht.
http://popspace.po.funpic.de/fehler.jpg

Ich habe gedacht das es vielleicht an meinem Laufwerk liegt, da die Installations-DVD eine Double-Layer ist. Also hab ich die CD-Version genommen, jedoch kam dort die selbe Meldung :(

kann mir jemand helfen ?
 
Hallo,

Bei einer Kaufversion hast du 90 Tage kostenlosen Support, einfach mal diese Leute aktivieren. Übrigens denke ich, daß 9.2 auf 10.2 eh nicht funktioniert - der Sprung ist zu groß.

Viel Erfolg. Gruß, Th.
 
würde ich auch sagen, mach lieber ne neuen installation
 
Ja das Problem ist aber, das er die CD garnicht erst starten will...
Und wie meint ihr das mit neuinstallieren? Einfach Platte formattieren und 10.2 installieren?
 
ok werd ich ma versuchen... mal sehen obs klappt :D
ach Daten... hab ich eh nur 3 bilder, weil ich 9.2 erst neulich installed hab.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

meine befürchtung (oder besser gesagt, die meines Vaters) ist, das nach einfacher formattierung (z.B. durch Partition Magic) GRUB streikt, und ich am Ende weder WinXP noch Linux booten lassen.
Würde durch eine löschung von Linux aus der GRUB-Liste und eine anschließende Formattierung mein Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, bei der Neuinstallation wird der Grub eh' neu geschrieben und erkennt die Win-Installation.

Gruß, COZi
 

Ähnliche Themen

openSuse 10.2 DVD nicht installierbar

YaST meldet zufällige Fehler bei Installation

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

openSUSE Installationsfehler

Neuinstallation von OpenSuse / Grub-Installation Fehler

Zurück
Oben