Fehler bei Installation von openSUSE 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von PrinceOfPersia, 03.04.2007.

  1. #1 PrinceOfPersia, 03.04.2007
    PrinceOfPersia

    PrinceOfPersia Jedi-Meister

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin allerseits

    Ich wollte von meinem 9.2 auf open 10.2 umsteigen, habe aber ein Problem mit der Instalation:
    Ich habe meine DVD (Kaufversion) ins Laufwerk getan und sie wurde gebootet.
    Allerdings kam dann der blau verzierte Hintergrud von openSuse mit einer schwarzen Box in der oberen, linken Ecke mit einem "err 3".
    Da ich nichts von alledem verstehe, habe ich ein Foto gemacht.
    [​IMG]

    Ich habe gedacht das es vielleicht an meinem Laufwerk liegt, da die Installations-DVD eine Double-Layer ist. Also hab ich die CD-Version genommen, jedoch kam dort die selbe Meldung :(

    kann mir jemand helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinUser, 03.04.2007
    LinUser

    LinUser Eroberer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei einer Kaufversion hast du 90 Tage kostenlosen Support, einfach mal diese Leute aktivieren. Übrigens denke ich, daß 9.2 auf 10.2 eh nicht funktioniert - der Sprung ist zu groß.

    Viel Erfolg. Gruß, Th.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    würde ich auch sagen, mach lieber ne neuen installation
     
  5. #4 PrinceOfPersia, 04.04.2007
    PrinceOfPersia

    PrinceOfPersia Jedi-Meister

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist aber, das er die CD garnicht erst starten will...
    Und wie meint ihr das mit neuinstallieren? Einfach Platte formattieren und 10.2 installieren?
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    genau ;)

    aber vorher datensichern :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PrinceOfPersia, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    PrinceOfPersia

    PrinceOfPersia Jedi-Meister

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich ma versuchen... mal sehen obs klappt :D
    ach Daten... hab ich eh nur 3 bilder, weil ich 9.2 erst neulich installed hab.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    meine befürchtung (oder besser gesagt, die meines Vaters) ist, das nach einfacher formattierung (z.B. durch Partition Magic) GRUB streikt, und ich am Ende weder WinXP noch Linux booten lassen.
    Würde durch eine löschung von Linux aus der GRUB-Liste und eine anschließende Formattierung mein Problem gelöst?
     
  9. cozi

    cozi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, bei der Neuinstallation wird der Grub eh' neu geschrieben und erkennt die Win-Installation.

    Gruß, COZi
     
Thema:

Fehler bei Installation von openSUSE 10.2

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Installation von openSUSE 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. fehler bei phpmyadmin installation

    fehler bei phpmyadmin installation: hallo zusammen bin mich zur zeit mit openbsd als server(obamp) am beschäftigen. hat inder grundinstallation alles geklappt nur mit phpmyadmin...
  3. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  4. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  5. Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe

    Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe: Hallo Leute, ich versuche auf einem Debian 5 den BackupExec Agent von Symnatec zu installieren. Die Installation läuft über eine GUI in der...