Fedora nach Installation starten

D

dennis3484

Grünschnabel
Hallo,

ich habe soeben Fedora Core 5 installiert. Leider habe ich nun das Problem das System zu booten.

Bei der Installation habe ich ausgewählt, dass alle Linux Partitionen gelöscht und anschließend automatisch neu konfiguriert werden sollen. Dabei wurde mein SuSE anscheinend erfolgreich entfernt. Unter Windows sehe ich nun 2 Partitionen. Eine mit ca. 100 MB und eine mit ca. 4,5 GB.

Nach dem Installieren konnte ich jedoch nicht auswählen wohin der Bootloader kopiert werden soll. Dies kann ich auch nur, wenn ich im Partitionsmenü die Platten selbst konfiguriere. Eigentlich möchte ich GRUB auch gar nicht in den MBR schreiben, sondern am liebsten auf eine Diskette.

Nun ja, GRUB wurde trotz alle dem nicht automatisch in den MBR geschrieben und ich weiß nun nicht, wie ich Fedora booten soll. Geht das irgendwie von CD? Wenn ja, wie erstelle ich dann eine Diskette mit dem Bootloader?


Vielen Dank für die Hilfe
 
Ist Windows und Fedora bei dir auf einer oder auf zwei Platten ?
Was haste den angegeben wo Fedora den Bottloader hininstallieren soll?
 
Hallo,

ich habe Windows XP auf einer IDE Platte installiert. Fedora liegt auf der ersten SATA Platte ganz am Anfang.

Ich wollte Testweise nun eben den Bootloader in den MBR schreiben. Dies hat jedoch nicht geklappt. Es gab eine Fehlermeldung, die in etwa so lautete: "Es konnte keine Kernel Version gefunden werden".
 

Ähnliche Themen

Bootloader nach update weg

Fedora (7) Problem bei der Installation

fedora6 startet nicht da grub eingaben verlangt (???)

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

Kann Fedora Core 5 nicht starten

Zurück
Oben