Fedora Core Test2 Inst.probs

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Bierchen, 11.04.2004.

  1. #1 Bierchen, 11.04.2004
    Bierchen

    Bierchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich hab mir mal Fedora Core 2 Test (1.90) gesaugt & gebrannt, ich wollte das installieren (Duales System, grub im MBR) aber nach ca. einer Stunde sagt mir Anaconda, dass CD3 kaputt ist(Mediencheck wurde auf einem anderen Computer aber durchgeführt und bestanden).
    Naja neugestartet und ich bekamm beim "boot attempt" folgende Fehlermeldung: "Error loading operating system" (?).
    Naja von der Windows CD gebootet und per Reperaturkonsole "fixmbr" und "chkdsk" ausgeführt -> Neustart -> selbe Fehlermeldung.
    Dachte ich mir, installierste eben Windows komplett neu... Pustekuchen...
    Immer noch kam der selbe Fehler.
    Mein Glück war, dass ich noch eine 2te HDD hatte und darauf installieren konnte; in Windows (achja und auch mit linux rescue) konnte ich einwandfrei auf die HDD zugreifen.
    Festplatte dann noch mals formatiert & komplette Partitionen zerhämmert und nochmals im anderem PC probiert.
    Immer noch der selbe Fehler, selbst nach mehrfacher Neuinstallation von Windows.
    Dann kam ich auf die Idee einfach Linux nochmals drüberzuziehen (Minimalinstallation) und welch Wunder, plötzlich geht alles.

    Meine Frage an euch:
    Wie kann Linux eine Festplatte derart zerschiessen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 11.04.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Bierchen - ist wohl eher ein Datenträger-Problem, gelle ? ;) Verschoben !
     
Thema:

Fedora Core Test2 Inst.probs

Die Seite wird geladen...

Fedora Core Test2 Inst.probs - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

    Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

    Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

    samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...