Grub Error 17 unter SuSe 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Merry, 13.12.2006.

  1. Merry

    Merry Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    für mein Problem muss ich wohl etwas weiter ausholen und fürchte, dass es ein typisches Grünschnabelproblemchen ist, da ich zwar sehr von Linux begeistert bin, aber mich erst seit 2 Wochen damit beschäftige.
    Also ich habe auf einer internen Festplatte Windows XP (C:windows XP, D: Sicherung der wichtigen Daten); auf eine externe Platte habe ich mir SuSE 10.1 drauf gemacht. Lief auch alles wunderbar, da mich aber ein paar Sachen an SuSE gestört haben und ich hörte, dass Kubuntu da vielleicht besser ist, habe ich mit GParted meine Windowspartition verkleinert und dann auf die neu entstandene dritte interne festplatte Kubuntu drauf gemacht. Soweit war auch alles ok, nur beim Neustarten konnte ich mich nicht mehr bei Kubuntu anmelden, bzw. wurde gleich immer wieder abgemeldet.
    Deswegen hab ich die Kubuntu-Partitionen gelöscht und war wohl etwas übereifrig, so dass ich noch meine SuSE-Partition gelöscht habe.
    Nicht weiter schlimm dachte ich, mit xp-CD gestartet, Grub-Loader über fixmbr herunternehmen wollen. Beim Neustart kam dann Grubloader Error 17. Habe dann SuSE einfach versucht neu zu installieren, ging auch alles reibungslos.
    Nun frag ich mich nur, ob dieses Problem (hatte schon einmal diesselbe Vorgehensweise angewendet als ich Mandriva durch SuSE ersetzt habe und da hatte ich dieses Problem nicht) irgendwelche Fehler im System hinterläßt, die mir später noch zu schaffen machen können. Und was ist wenn ich auf dem PC später nur mal XP nutzen oder ihn mit dem XP-System verkaufen will? Muss ich dann XP nochmals komplett neu drauf machen?
    Ich bin echt etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Und verzeiht die umständliche Beschreibung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub Error 17 unter SuSe 10.1

Die Seite wird geladen...

Grub Error 17 unter SuSe 10.1 - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

    Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...