Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4

D

DarkSea

Grünschnabel
hmm, folgendes Problem:

Obwohl auf der Ati Seite folgendes steht:

ATI Mobility™ Product Support

The ATI Proprietary Linux driver is designed to support the following ATI Mobility™ products:

* Mobility™ Radeon® X700
* Mobility™ Radeon® X600
* Mobility™ Radeon® 9800
* Mobility™ Radeon® 9600
* Mobility™ Radeon® 9550
* Mobility™ Radeon® 9000
* Mobility™ Radeon® 9200
* Radeon® Xpress 200M series

funktioniert meine Xpress 200M mit dem Ati Linux Treiber nicht. Ich installier den Treiber, dann starte ich dieses config programm. Da sind anfangs ganz viele Karten aufgeführt, die 200M allerdings nicht, was mich schonmal wundert..
ganz am Ende versucht er dann ja die Grafikkarte zu erkennen, zeigt dort allerdings an, dass er keine findet und beendet danach. Treiber ist also installiert, erkennt aber keine Grafikkarte... Die 200M ist in einem Toshiba Satellite L20...
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann / wie ich das lösen kann?

hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

bei der Konfiguration nach der Installation kommt ganz am Ende:

"Probing PCI bus for supported graphics device...
unable to find any of the subsequent graphics boards:"

Distri: Fedora Core 4

Grüße


edit: Hm, kleiner Teilerfolg, nach der Neuinstallation von FC konnte ich den Treiber installieren mit der gleichen Meldung wie oben, allerdings kann ich z.b. ne DVD jetzt ruckelfrei gucken (allerdings teilweise mit komischen Streifen, hat aber wohl nen anderen Grund...) und Soldier of Fortune z.b. kann ich jetzt spielen, es ruckelt nicht, allerdings läuft es insgesamt irgendwie ziemlich langsam, das find ich recht merkwürdig.. aber 3D-Beschleunigung muss ja irgendwie da sein, sonst würde es ruckeln, aber alles läuft son bischen in Zeitlupe... naja
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fatal server error no screen found

3D Acceleration Problehm mit ati 9500 pro

Kmenu ist weg^^

Hab die Xorg.0.log kopiert bekommen

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler in der Xorg.conf ist

Zurück
Oben