empfehlungen für wlan karte suse 10.0 oder ubuntu

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tuxlover, 26.10.2006.

1. #1 tuxlover, 26.10.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo liebe leutz,

ich habe hier einen potentiellen linuxumsteiger oder einsteiger :) derjenige möchte gerne mit seinem pc bzw. notebook über wlan ins netz. da meine erfahrungen mit wlan unter linux mit den entsprechenden distros eher negativ waren, möchte ich gerne mal von euch wissen, welche usb-adapter bzw. wlan-empfangsgeräte ihr empfehlen könnt. auf tuxhardware.de gibt es leider nicht ausreichende information.

gruß tuxlover :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whopper, 26.10.2006
    whopper

whopper Foren As

4. #3 tuxlover, 26.10.2006
    tuxlover

@whopper es war von einem usb-adapter die rede. pci oder pci-e kann ich nicht gebrauchen.

aber danke

5. #4 whopper, 26.10.2006
    whopper

whopper Foren As

Hm, sorry, ist halt trotzdem schon 2:30 durch. :erschlag:

6. #5 DennisM, 26.10.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich beide Distributionen in dieser Hinsicht kaum etwas nehmen, ich würde aber sagen SuSE ist einen Tick vorn, ich würde es mal mit SuSE probieren, aber nicht gerade mit der alten 10.0

MFG

Dennis

7. #6 tuxlover, 31.10.2006
    tuxlover

dann werde ich mal warten bis die 10.2 rauskommt. die 10.1 ist mir noch ein bisschen zu holperig. so nun bleibt noch die frage nach dem gerät. ich habe die erfahrung gemacht, dass die wlan usb adapter mit dem atmel chipsatz und der entsprechenden firmware am besten funktionieren. doch welche geräte beinhalten diesen chipsatz?

danke

gruß tuxlover

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

empfehlungen für wlan karte suse 10.0 oder ubuntu

Die Seite wird geladen...

empfehlungen für wlan karte suse 10.0 oder ubuntu - Ähnliche Themen

1. Empfehlungen für anderen Window Manager gesucht

Empfehlungen für anderen Window Manager gesucht: Ich nutze Ubuntu 8.04 mit Gnome als Window Manager. Eigentlich bin ich mit Gnome zufrieden, aber ein paar Sachen stören mich dann doch. Was mich...
  2. Empfehlungen für potentiellen Kauf?

Empfehlungen für potentiellen Kauf?: Hallo Leute Eigentlich ist dies hier ja das falsche Unterforum oder gar das ganz Falsche forum, da ich mich wohl eher an eine MAC Community...
  3. Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan

Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan: Die Projektgruppe Interoperabilität, Standards, Freie Software des Deutschen Bundestages hat einen Bericht mit Empfehlungen vorgestellt, wie sich...
  4. Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben

Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben: Hi. Ich brauche Empfehlungen für ein Buch, bzw mehrere Bücher, die mir das Wissen vermitteln, das ich brauche, um ein komplettes...
  5. Kaufempfehlungen Laptop?

Kaufempfehlungen Laptop?: Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr....