welche wlan karte emphielt ihr ???

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von gunner, 20.02.2006.

  1. gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi freunde

    da ich mit meiner wlankarte einem siemens gigaset 54 pci karte nicht bei
    linux weiterkomme, wollte ich euch fragen

    welche pci oder ein usb karte mir für linux empfehlen könnt so daß ich bei vielen distros die auch einsetzen kann.
    zwar weiß ich das karten mit einem aethros und prism chipsätze besser geeignet sind aber ich brauche den hersteller komme eben von zwei pc shop die mir das leider nicht sagen konnten.

    es tut mir leid wenn der threat schon behandelt ist da ich auch nicht gesucht habe ich wollte gerne von erfahrenen linuxuser wissen
    welche am besten geeignet ist .

    ich habe zwar distros angeschaut und livecds angeguckt aber viel habe ich noch nicht gemacht da ich vor einem jahr nicht so viel die zeit hatte und jetzt fange ich von ganz von vorne an auch da hätte diesbezüglich ich gerne empfehlungen
    wie ich das betriebsystem linux kennenlerne und damit arbeiten kann wo kann ich anfangen zu lesen. jeder hat doch irgendwie angefangen oder???

    mit freundlichen grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 20.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi!

    was genau hat dich den von der suche abgehalten? :think:

    http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz <--- gefunden über google.de mit "wlan linux" als suche :sly:
     
  4. #3 Leno, 20.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

    Leno -

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. #4 DennisM, 20.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich würde sagen das passt nicht hier rein, bitte verschieben(?) :)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 damager, 20.02.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    danke & für die info. erledigt :]
     
Thema:

welche wlan karte emphielt ihr ???

Die Seite wird geladen...

welche wlan karte emphielt ihr ??? - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?

    WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?: Nachdem mein Rechner nunmehr mit Opensuse 11 super läuft, möchte ich nun über wlan mit meiner Fritzbox connecten. Um Probleme von Anfang an zu...
  2. Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

    Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit einen GLink G122 Wlan Stick (USB) und bekomme ihn nicht ans laufen. Ndiswrapper meint keine Adapter zu finden...
  3. Welche Wlan KArte

    Welche Wlan KArte: Also ich würde gerne wissen welche wlan karte mein Laptop hat --stand nicht auf der Verpackung hab gegoogelt und diesen Befehle gefunden...
  4. Welcher WLAN-Accesspoint?

    Welcher WLAN-Accesspoint?: Hi, ein WLAN-AP befindet sich in der mittleren dreier Etagen, die durch Stahlbetondecken getrennt sind. Zurzeit nutze ich einen Allnet 0276, mit...
  5. Welche Wlan Devices laufen unter Linux?

    Welche Wlan Devices laufen unter Linux?: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Und zwar, ich suche einen WLAN USB Stick oder eine WLAN PCIMCIA Karte die unter Linux läuft und zwar ohne...