welche Wlan-Karte für SuSE 9.1 Pro

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von groebaz, 17.08.2004.

1. #1 groebaz, 17.08.2004
    groebaz

groebaz Grünschnabel

Hallo :help:
    Ich suche eine vernünftige WLan-Karte für meinen Desktop (11Mbit reichen), also wenn möglich USB oder schöner noch PCI.
    Ich hab SuSE 9.1 Pro und suche eine Karte, die einfach unter Yast zu konfigurieren ist, und dann auch keine Probleme mehr macht (sprich ohne 1000 zusatz packete zu suchen und zu kompilieren bis es dann vielleicht funzt ;-). Bin nämlich erst ein treppchen über dem Noob ;-), also noch nicht so fit in linux.

Ich habe grade die SuSE HardwareDB und den freien Markt duchforstet und irgendwie nichts anständiges finden können.
    Daher meine Frage an euch:
    Hat jemand Erfahrung mit WLan-Karten und SuSE 9.1 und kann mir da etwas empfehlen? Ich wollte mir nämlich gerne ersparen verschiedene Karten zu testen oder gleich am anfang die falsche kaufen.

würde mich freuen wenn mir jemand ein paar hilfreiche tipps geben könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 usambara, 17.08.2004
    usambara

usambara Jungspund

Hi,

also ich habe unter Suse 9.1 den Siemens USB-Adapter Gigaset-11 am Laufen,

kann man unter Yast konfigurieren; musste nur die entsprechende Firmware downloaden (geht auch unter Yast).

Gruss

Usambara

4. #3 TilmannvdL, 17.08.2004
    TilmannvdL

TilmannvdL Mitglied

Ich habe kürzlich eine ADMtek PCI karte in einen SuSe 9.1 Rechner eingebaut und mit dem ndiswrapper configuriert - läuft wie geschmiert.

Vermutlich kannst Du die meisten "billigen" WLAN-PCI Karten verwenden (indem Du dann den mitgeliefertein Windows-Treiber in den ndiswrapper einpackst), mit ADMtek habe ich bislang die besten Erfahrungen (PCMCIA + PCI) gemacht! (eBay, 12 €)

Das ndiswrapper-Tool findest Du unter www.sourceforge.net (Ver. 0.9) - die (0.8?) Version ist auf Deiner SuSe CD/DVD mit dabei!

Cheers

Tilmann

5. #4 damager, 17.08.2004
    damager

damager Moderator

also unter http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
    gibt es ne recht aktuelle liste. ich hab zwar nur eine pcmcia laufen unter suse 9.1 aber die pci sollten da auch kein thema sein.
    ich benutzte ne 3com karte ...aber wie gesagt ... nur pcmcia.
    hoffe der link hilft dir trotzdem weiter ...ausserdem hat dieses forum eine SUCHEN funktion :]

6. #5 groebaz, 17.08.2004
    groebaz

groebaz Grünschnabel

Das war schonmal ne große hilfe

besten dank :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 damager, 17.08.2004
    damager

damager Moderator

np! dafür gibts ja unixboard.de :] *schleimmmm*
    :D

9. ccc

ccc Routinier

Thema:

welche Wlan-Karte für SuSE 9.1 Pro

Die Seite wird geladen...

welche Wlan-Karte für SuSE 9.1 Pro - Ähnliche Themen

1. welche wlan-karte oder -usb?

welche wlan-karte oder -usb?: hallo, mein erster beitrag in diesem forum... :) ich bekomme jetzt bald dsl *freu* und muss das über wlan realisieren, da wir keine kabel...
  2. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...