DVD lässt sich nicht abspielen!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Lexis, 15.06.2007.

  1. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute, ich habe folgendes Problem: Meine ganzen DVD's lassen sich unter Ubuntu nicht abspielen :( Ich habe auch schon die CSS und Win32 Codecs installiert aber der Totem Video Player meldet mir: "Dieser Medientyp (DVD) kann nicht von Totem wiedergegeben werden, da die dafür notwendigen Plugins nicht verfügbar sind. " Ich habe es auch schon mit dem MPlayer probiert aber der will auch die DVD nicht abspielen! Hoffe jemand kann mir helfen.....

    MfG

    Lexis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 15.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich glaube "gstreamer0.10-plugins-ugly" hilft da ...
     
  4. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch schon draf aberirgendwie funkioniert das trotzdem nicht :(
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    na da würde mich nur die mplayer fehlermeldung interessieren!
    Code:
    mplayer dvd:// 
    mplayer -v dvd:// 
    
     
  6. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    beim ersten befehl kommt:
    und beim zweiten:
    naja er stratet die DVD zwar aber nach einiger zeit bricht er ab!
     
  7. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    kann den fehler nicht wirklich erkennen. ist das die komplette ausgabe?

    bitte das nächste mal code [#] statt zitat verwenden!

    EOF? datenträger/laufwerk ok? einfach mal

    Code:
    dd if=/dev/cdrom of=temp_dvd_img bs=1M
    cmp /dev/cdrom temp_dvd_img
    rm temp_dvd_img
    
    hacken und ausgabe hier posten
     
  8. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Da tut sich nix, kann es sein das ich vielleicht zu "alte" codecs von Libdvdcss installiert habe?
     
  9. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    wie? da tut sich garnichs ?(
     
  10. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Die Konsole reagiert gar nicht drauf.
     
  11. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ok zur erklärung:
    1. zeile: kopiert dvd img. auf festplatte (dauert 4GB)
    2. : vergleicht die kopie mit dem original (dauert 4GB)
    3. : löscht das img.

    bei welcher zeile reagiert er nicht?
    also ein bischen genauer bitte! analogcomputer sind zwar chick helfen bei der fehleranalyse aber nicht!
     
  12. dpkg

    dpkg Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Den gleichen Fehler hatte ich auch mal, bis ich das Paket "libdvdcss2" installiert habe.
     
  13. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ b00.... habe das nochmal ausprobiert ja er hat alles gemacht und hat auch alles funktioniert also nix beschädigt

    @ dpkg... habe ich doch auch schon installiert, funkioniert aber trotzdem nicht
     
  14. #13 b00, 16.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    könntest du das genauer beschreiben?
    meinst du mit startet das den film abspielt (5 sec.) und dan abbircht?

    bist du sicher das dass Paket "libdvdcss2" korrekt installiert wurde?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Er spielt jede DVD bis zur Menu Auswahl ab also den Vorspann sozusagen und dann bricht er ab das sind bei den DVD's die ich habe ca. 27 sek bis zur Menu auswahl
     
  17. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    Code:
    mplayer /mnt/dvd/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB
    
    gibt was aus?
     
Thema:

DVD lässt sich nicht abspielen!

Die Seite wird geladen...

DVD lässt sich nicht abspielen! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Debian lässt sich nicht installieren

    Debian lässt sich nicht installieren: Hallo Community, versuchte auf meinem Burorechner Debian 7.0 neben Windows 7 ab CD zu installieren, da ich Debian einfach bevorzuge. Leider...
  3. Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten

    Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten: Die neue Testversion 2.7.5 des freien Grafikprogramms Gimp enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen auf dem Weg zu Gimp 2.8....
  4. Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten

    Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten: Zwei Monate nach Linux 3.0 ist Version 3.1 des Kernels fast veröffentlichungsreif, wird aber wohl erst in einem Monat erscheinen. Schuld daran ist...
  5. OpenSUSE 12.1 lässt fünften Meilenstein hinter sich

    OpenSUSE 12.1 lässt fünften Meilenstein hinter sich: Das OpenSUSE-Team hat den fünften Meilenstein von OpenSUSE 12.1 veröffentlicht und befindet sich damit kurz vor dem Endspurt. Jetzt befindet sich...