FTP und mplayer

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von noreaga, 03.12.2007.

  1. #1 noreaga, 03.12.2007
    noreaga

    noreaga Eroberer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit diesem Thread gelandet.
    Ich habe folgendes Problem, zu dem vielleicht der ein oder andere einen Lösungsvorschlag hat.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine externe Platte zugelegt, die ich an meinen Router angeschlossen habe um per FTP zugriff darauf zu erhalten. Nun habe ich mir ein Skript geschrieben, welches mir musikdateien in eine m3u/pls datei schreibt und würde diese nun gerne von mplayer abspielen lassen. Scheinbar klappt aber das abspielen nicht. Mplayer gibt keinen ton von sich, nur die Meldung:

    Code:
    Warning, streams need a type !!!!
    Auch wenn ich direkt versuche ne Datei abzuspielen beschwert sich mplayer mit dieser Fehlermeldung.
    Daraufhin habe ich das ganze mit Totem probiert. Der packt Files bis zu einer gewissen länge, gibt aber bei längeren Dateien auch keinen Ton von sich.

    Mplayer habe ich unter Gentoo laufen und mit dem Use Flag "ftp" kompiliert.

    Ich weis, dass FTP eigentlich nicht dafür gedacht ist, Mediendateien zu streamen und die Files vom player sowieso erst gecached werden, aber vielleicht gibts ja nen kleinen hack wie man das Zeug trotzdem zum laufen bringen könnte. Für antworten wäre ich dankbar ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FTP und mplayer

Die Seite wird geladen...

FTP und mplayer - Ähnliche Themen

  1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

    SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

    Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

    MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...