Abspielen von Videos

M

moody

Hi,

ich benutze Fedora 8 und habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem: Kein Video-Player spielt Videos ab. Sowohl der MPlayer als auch Xine und VLC schließen sich sofort nachdem ich versuche mit ihnen eine mpeg, avi oder jegliche andere Datei zu öffnen.

Wenn ich versuche ein Update zu starten bekomme ich einige Fehlermeldungen:
Code:
Missing Dependency: libx264.so.56()(64bit) is needed by package mplayer
Missing Dependency: libx264.so.56()(64bit) is needed by package mencoder
Missing Dependency: libx264.so.56()(64bit) is needed by package ffmpeg-libs
Missing Dependency: libx264.so.56()(64bit) is needed by package vlc-core
Missing Dependency: libx264.so.56()(64bit) is needed by package mplayer-gui
Das komische ist, dass die libx264.so.56 installiert ist.

Beim versuch mit dem VLC-Player etwas abzuspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for on)
Major opcode of failed request: 140 (XVideo)
Minor opcode of failed request: 19 ()
.
.
.

Ich habe schon zwei mal die libx265, die ganzen player und einige codecs gelöscht und neu installiert. Als ich den Rechner dann neu gestartet habe konnte ich alle Videos abspielen, aber bei einem erneuten Neustart nicht mehr, obwohl ich nichts an den Konfigurationen verändert hatte.

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen, und mir weiterhelfen ;)
 

Ähnliche Themen

Paket Updates laufen plötzlich nicht mehr?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Wieder mal Probleme mit yum

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben