Der KDE 4.0 Thread

also ich habe das ganze jetzt mal getestet. produktiv läßt sich das immer noch nicht einsetzen. aber so ein paar sachen sind schon mal besser und auch schlechter geworden.

der verdopple die icons bug ist leider immer noch nicht ohne eigenes konfigurieren behoben. kde4.0.1 strartet bei mir deutlich langsamer als die vorgängferversion.

naja warten wir mal ab, was sonst noch weiter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der verdopple die icons bug ist leider immer noch nicht ohne eigenes konfigurieren behoben. kde4.0.1 strartet bei mir deutlich langsamer als die vorgängferversion.

Hm, bei mir tritt der Bug (ohne eigenes Konfigurieren) auf beiden Rechnern nicht mehr auf. Und es startet schneller als die Vorgängerversionen.:)
 
Hm, bei mir tritt der Bug (ohne eigenes Konfigurieren) auf beiden Rechnern nicht mehr auf. Und es startet schneller als die Vorgängerversionen.:)

ACK.
Ist in der KDE-Four-Live auch so. Aber wie tuxlover schon sagte. Es ist immer noch nicht produktiv einsetzbar. Aber das kommt noch. ;)
 
Also bei mir läuft KDE4 äußerst stabil war schon bei 4.0 so. Dank Suse extension ist sogar das Panel wieder ansehbar :)

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man Schnellstartsymbole funktionierend ins Panel bekommt kann man KDE4 schon fast produktiv einsetzen.

Außerdem bekomme ich leider die Compositeffekte nicht ans laufen.

Kann das evtl. mit dem SAX2 Bug zusammen hängen der immer sagt das meine
GraKa kein 3D unterstützt ?
 
Kann mir einer helfen?
Ich hab KDE 4 auf UBUNTU 8.04 Alpha4 installiert habe aber eine nicht lesbare schrift...
Kann man das Problem beheben???
 
Kann mir einer helfen?
Ich hab KDE 4 auf UBUNTU 8.04 Alpha4 installiert habe aber eine nicht lesbare schrift...
Kann man das Problem beheben???
Lies das Fett geschriebene. Alles klar?
Ne Alpha ist nicht für den Produktiven Gebrauch gedacht. Da kann es schon mal passieren, das es Fehler gibt.
 
Die Live-CD bootet bei mir nicht auf einem IBM T43, es heisst immer dass kein CD-ROM gefunden wurde.
Komisch, dass die CD dann davon booten kann, um mir das mitzuteilen.
 
Dazu kann ich nix sagen.
Ich hab sie noch nie Hardwaremäßig gebootet. Ich mache das immer über VMWare bzw VirtualBox.
 
Eine neue Desktopumgebung mit der bestechenden Grafikleistung einer virtuellen Maschine zu testen, ist schon ein wenig seltsam oder? ;)
 
Naja. Meine Grafik-Hardware is auch nich besser. (Intel onBoard Chip) xD
 
Also schick sieht das neue KDE definitiv aus, aber die Bedienung ist irgendwie recht ungewohnt geworden. Ich konnte bisher immernoch nicht rausbekommen, wie ich ein Widget (z.B. den Menü-Button) auf dem Panel verschiebe, wie ich neue Panels anlegen kann usw. Ich werde daher noch bis KDE 4.1 oder 4.2 warten, bevor ich endgültig vom 3er weggehe.
 
Also schick sieht das neue KDE definitiv aus, aber die Bedienung ist irgendwie recht ungewohnt geworden. Ich konnte bisher immer noch nicht raus bekommen, wie ich ein Widget (z.B. den Menü-Button) auf dem Panel verschiebe, wie ich neue Panels anlegen kann usw. Ich werde daher noch bis KDE 4.1 oder 4.2 warten, bevor ich endgültig vom 3er weggehe.
Geht beides noch nicht. In der alten Version konnte man auch die größe des Panels nicht verstellen.
Kommt aber bestimmt noch. ;)
 
Jep, Panelgrösse verstellen geht mittlerweile, aber eben das Verschieben von Widgets auf dem Panel nicht, was ziemlich nervig ist, da die Widgets immer auf der rechten Seite eingefügt werden.
 
Hab das gerade mal mit der 'Analog Clock' ausprobiert - verschieben lässt sich zwar nichts, aber doch zumindest frei plazieren. Ich konnte die Uhr jedenfalls droppen, wo ich wollte, sie blieb an ihrem Platz.

Ansonsten macht die 4.02 einen guten Eindruck auf mich. Wird von Mal zu Mal besser.
 
so klein wenig OT: weiß jemand, wo in meinem Home Verzeichnis das Verzeichnis liegt, das die Einstellungen und Konfiguratioen für das kmenu für kde3 enthält bzw kde4. ich bin nämlich der meinung dass im kde3 menu, die programme von kde4 nichts zu suchen haben, naja jedenfalls nicht alle, deswegen wolle ich das abspeichern und nach der installation von kde4 wieder zurück an seinen platz schieben, weil es doch arg nervt die ganzen doppelten einträge aus dem kmenueditor zu entfernen.

@gropiuskalle: sollte aber gehen laut release notes jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Eintäge für KDE3 findest Du unter ~/.kde/share/config/kickerrc ("[menus]"), die KDE4-Entsprechung habe ich auch noch nicht entdeckt.

@gropiuskalle: sollte aber gehen laut release notes jedenfalls

Aber das Ergebnis zählt. :)
 
Zurück
Oben