Der KDE 4.0 Thread

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Floh1111, 10.01.2008.

1. #1 Floh1111, 10.01.2008
    Floh1111

Floh1111 Realist

Morgen ist es soweit, KDE 4.0 erscheint.
    Ich dachte mhh so ein Thread fehlt hier irgendwie...

Also, installiert ihr euch KDE 4 schon morgen oder in den nächsten Tagen?
    Worauf freut ihr euch am meisten, worauf freut ihr euch nicht? :D

Hehe ich freu mich am meisten darauf das der Filetransfer über ICQ unter Kopete nun endlich funktionieren soll, und auf das neue Design mit Plasma... da werd ich wieder viel zum spielen haben :D
    Was mir nicht ganz so gefällt ist die Kontrollleiste... die sieh irgendwie komisch aus in der Standartkonfiguration.

Allerdings werde ich mir KDE 4 wohl nicht schon morgen installieren weil mir noch nicht ganz klar ist, wie denn jetzt überhaupt der Updateprozess unter Gentoo laufen wird, und wann es stabiele Ebuilds im offiziellen Portagetree geben wird.
    Vielleich kann mich da ja wer aufklären.

So, nun seid ihr aber dran!
    Floh1111

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 10.01.2008
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ich werds auch erst installieren wenn es im Portage ist. Da ich aber ~x86 benutze, wirds bei mir sicher etwas schneller gehen.
    Ich habe aber erst gestern eine LiveCD mit KDE 4 getestet, und mein Eindruck war ernüchternd. Naja, man muß dazu sagen, daß die LiveCD eher schlecht als recht lief und die meisten Programme sich nicht öffnen liesen. Im installierten zustand funktioniert das sicherlich wesentlich besser.
    Ich freue mich jedenfalls auf KDE 4, und auf das, was die Zukunft noch so bringt.

4. _linx_

_linx_ Mitglied

Ich werd mal sehen, ob ich mir das installieren werde. Ich hab nicht gerade den besten Computer bei mir zuhause stehen, und irgendwie funzt das updaten via apt oder adept nicht, muss also alles neu installieren, was mir wiederum stinkt, weil dann alle Daten futsch sind...

Mal sehen, ob es noch dieses Jahr raufgeht :) ...

5. #4 supersucker, 10.01.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Phono könnte mal eine wirklich sinnvolle Neuheit sein!

6. _linx_

_linx_ Mitglied

Anscheinend hab ich doch so wenig Ahnung wie ich gedacht habe... Was ist Phono?

p.s.: Versteh mich mehr mit Serverprogrammierung (also PHP etc.) als mit den weissen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund...

7. #6 supersucker, 10.01.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

8. #7 schorsch312, 10.01.2008
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Ich warte auf eine LiveCD mit KDE4, zb. Kubuntu.
    Will es erst mal testen ohne mein System vollzumüllen.
    Gruss, Georg

9. #8 Andy.Reddy, 10.01.2008
    Andy.Reddy

Andy.Reddy Guest

Kde 3.97

Also der RC 2 ist meiner Meinung nach noch ziemlich buggy....

Wenn ich das System zB. 3mal Starte habe ich dann 3mal alle Desktopverknüpfungen auf dem Desktop. :D

Igendwann isset da ganz schön voll aufm Desktop.

Gruß Andy.Reddy

10. #9 patlkli, 10.01.2008
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Ich freu mich einfach nur auf KDE 4.0, weils nun mal einfach geile neue Features mit sich bringt.... dann hab ich wieder was zum dran Rumspielen :D

Grüße,

patlkli

11. #10 gropiuskalle, 10.01.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Exakt dieses Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Ansonsten gefällt mir KDE4 aber ziemlich gut, auch wenn mir noch immer nicht ganz klar ist, wie das alles aussehen soll, wenn es fertig ist. Bugs habe ich kaum, zudem scheint mir KDE4 sehr fix zu sein, aber es fehlt immer noch zuviel, um wirklich einen Gesamteindruck zu gewinnen.

Da ich KDE4 ohnehin schon fahre, kommt die final bei mir rauf, sobald sie in den SuSE-Repos drin ist.

12. _linx_

_linx_ Mitglied

Das tönt schon mal gut...

Lol...

13. #12 webstar, 10.01.2008
    webstar

webstar LFS-Junkie/ExRPMbuilder

Der SVN-Snapshot 4.00.80-svn_r758321 läuft hier seit Dienstag.
    KDE 4 wird von Mal zu Mal stabiler und der Funktionsumpfang steigt bzw. die Konfigurationsmöglichkeiten werden vielfältiger.
    Aber für den täglichen Gebrauch ist mir KDE 4.0 noch zu unausgereift.
    Das kann aber in einem Monat schon wieder anders aussehen.

Daher werde ich auch weiterhin KDE 3.5.8 auf meinem Produktivsystem verwenden.
    Das Test-LFS wird trotzdem mit Updates aus dem SVN-Repository aktuallisiert.

Schönen Tag noch, man liest sich. :)
    Euer Jens Ornot alias Webstar

14. #13 beomuex, 10.01.2008
    beomuex

beomuex Routinier

Ich hoffe, dass der Suse Built-Server am werkeln ist ,wenn ich in der Schule bin ;-)
    Sonst freue ich mich auf Amarok 2 und eben auf den Kopete-ICQ-Filetransfer.
    Den dann kann pigdin endlich gelöscht werden.
    Auf einen Konqueror, der das Internetfeature nicht nur als bug hat, sondern auch schnell ist.
    Auf Dolphin, der ja mehr können soll (weiß nur nicht was) als der Konqi.
    Dann auf Plasma, was hoffentlich nicht so auf die Resourcen geht wie Karamba.
    Und natürlich auf ein komplett neues Design.

So far.....

Gruß beomuex

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ferdinant, 10.01.2008
    Ferdinant

Ferdinant Doppel-As

Och, KDE 4 wird sicherlich ganz nett, auch wenn ich nicht glaube, das mitlerweile alle Fehler raus sind. Aber dafür sind die jungs da ja auch nen non-profit organisation, da baucht man nichts zu verlangen ;). Also ich werde für die meißten Sachen anfangs noch KDE 3.5 verwenden. Außer natürlich, meine eigentlich Funktionierenden GraKa treiber bekommen mal wieder ne "erleuchtung" und lassen mir KDE 4 flüssig laufen

Apropos, ich hab so die dunkele Vorahnung, das die das um noch ne gute Woche verschieben werden. Hoffe mal nicht, aber mit Release-Zeitpunkten ist in letzter Zeit keiner mehr so genau, also würds mich ganz und gar net wundern, wenns passiert.

Warum steht auf den ganzen Bannern eigentlich noch "2 Days left" drauf? das Stand da doch schon gestern......

MfG
    Ferdinant

17. #15 hermann4, 10.01.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Ich würde sagen wegen der Zeitverschiebung

Thema:

Der KDE 4.0 Thread

Die Seite wird geladen...

Der KDE 4.0 Thread - Ähnliche Themen

1. Kritik: Werbeanzeigen im Thread

Kritik: Werbeanzeigen im Thread: Hallo Admin, warum werden Werbeanzeigen hier so dargestellt, dass diese so aussehen, als wären sie eine Forumantwort von einem menschlichen...
  2. DNS Spider Multithreaded Bruteforcer 0.4

DNS Spider Multithreaded Bruteforcer 0.4: DNS Spider is a multithreaded bruteforcer of subdomains that leverages a wordlist and/or character permutation. Weiterlesen...
  3. Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben

Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben: Hallo Leute, sitze an einem Problem mit Perl Threads. Ich habe ein Perl Programm geschrieben das eine Menge Threads erzeugt. Die Threads...
  4. .NET Mass Telnet/SSH Multithread Scanner / Botnet Builder

.NET Mass Telnet/SSH Multithread Scanner / Botnet Builder: This program uses multithreading to scan a range of IP addresses (IPv4) to find telnet/ssh and web servers. It then brute forces credentials...
  5. Zone-H Multithreaded Poster

Zone-H Multithreaded Poster: Zone-H posting utility that is multi-threaded. Weiterlesen...