[Debian] GRUB "Error 17"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 08.02.2008.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    hab da so ein Problem...
    nachdem ich meinen Bastel-PC jetzt einige Zeit anhatte und mich am nächsten Tag per SSH einloggen wollte ging erstmal gar nichts mehr, neugestartet (per Stromstecker) und festgestellt das der gar nicht mehr bootet, statdessen hört man ein paar "Klicks" als würde der Festplattenarm ein wenig Gymnastik machen.
    Hab nun also einen Bildschirm angeschlossen und da steht dann im Grub ein Error 17, Google ergab das sich dieser Error auf eine Fehlerhafte Partitionstabelle bzw. falsche Config zurückführen lässt. Allerdings passiert sowas nicht weil der einfach nur an ist und sorgt auch nicht für ein aufgehangenes System..
    Zwischenstand: Verdacht auf defekte Festplatte
    Also nun die Knoppix CD eingeworfen und die Festplatte gemountet, klappt auch soweit und kann auch durch das Filesystem (reiserfs) browsen, ob ich Dateien öffnen kann hab ich noch nicht probiert.

    So... Was könnte das nun sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ein klarer Fall für fsck, bevor hier alle die Glaskugeln und Hühnerknochen auspacken.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 Mike1, 08.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2008
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und/oder das Tool des Herstellers um die Festplatte zu überprüfen.
     
  5. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Tool des Herstellers... naja also das ist eine Seagate 60gig nix in der Qualität das es sowas geben würde schätze ich.

    Ich probier erstmal das fsck...
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

  7. #6 seim, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ok hätt' ich jetzt nicht erwartet.. hab das Tool mal an geschmissen und darf auf's Ergebnis warten...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Also der hat einen defekten Sektor gefunden und der war direkt am Anfang.. wie der sowas reparieren kann weis ich nicht Hauptsache es hat geklappt^^
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Debian] GRUB "Error 17"

Die Seite wird geladen...

[Debian] GRUB "Error 17" - Ähnliche Themen

  1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

    [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

    [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  3. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

    [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

    [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. [Debian] Xvfb + KDE3

    [Debian] Xvfb + KDE3: Hi, ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man...