Debian auf HP Laptop

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Blade, 04.04.2007.

  1. #1 Blade, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hy ich habe hier einen zv6000 Laptop von HP weis einer od ein Debian darauf läuft?
    Der hat einen AMD64 prozessor hab ma probiert die AMD64 Version zu installieren das geht aber nicht.
    Hat von euch einer damit erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ist keine fehlermeldung ;)
     
  4. Jenne

    Jenne Little Linuxer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also für Ubuntu kannst du hier nachschauen, wie gut Hardware unter Ubuntu funktioniert...
    http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank
    für Debian direkt kenne ich gerade keine Seite aus dem Kopf...

    und welches Debian willst du denn drauf packen? und nochmal die gleiche frage von "sinn3r" : "Gab es eine Fehlermeldung?" ^^

    MFG jenne
     
  5. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    es ist einfach nichts pasiert, da wo ich ganz am anfang das land auswähl, ist es einfach hängen geblieben. wollte die amd64 version drauf machen die 386 version ging auch nicht!
    hab jetzt erst ma Kubunto drauf gemacht das geht!
    hatte früher SUSE drauf aber das hat so einen riesen wasserkopf und blieb beim hochfahren öfter ma hängen das ich es nicht mehr drauf haben will.
    dann hatte ich mir erst ma gentoo drauf gemacht weil ein freund von mir da sehr fit ist, aber mir ist das doch ein bisschen zu hart.
    also wollte ich da auch ma debian drauf haben weil ich das schon auf einem K7 gut laufen hab.
    das doofe ist halt das ich überal ATI karten drin hab und das anscheind nicht so gut damit kann.
     
  6. marekb

    marekb Doppel-As

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hatte mal das Problem mit Debian dass es genau an der Stelle hängenblieb und der Bildschirm milchig wurde. Es lag an dem Laptop Bildschirm. Das gleiche habe ich auch bei einem TFT von mir... aber in den Bootoptionen einfach ein vga=771 hinter eingeben und dann hat es bei mir geklappt.

    Ansonsten würde ich mal schauen ob nicht vielleicht die CD beschädigt ist.
    (Auch eine meiner Meinung nach sehr beliebte Fehlerquelle) ^^
     
  7. #6 Custombrush, 04.04.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Also ich habe per Netinstall das aktuelle Debian auf nem alten IBM Laptop installiert ...
    Läuft gut finde ich mit Gnome.
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    also es sollte grundsätzlich kein problem sine, debian zu installieren.

    leider tut debian sich bisweilen ein wenig schwierig, mit der hw erkennung.

    das es sowhl mit der 64 als auch mit x68 nicht geht, lässt auf ein hw konflikt schliesen...

    aber der hätte sich doch ein schon viel früher bemerkbar machen müssen
     
  9. #8 tuxdrummer, 04.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auf meinem Laptop pavillion mit nem AMD 64 Prozessor auch debian über ne Netinstall installiert hast du das probiert ich hab halt die x86 version und 3d Grafik, alles ist unterstützt...

    Hast du ne NVIDIA drin?
     
  10. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nee ATI
     
  11. #10 tuxdrummer, 06.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    dann wirds lustig....ati ist nicht besonders kompatibel mit Linux geht aber auch schau doch ma beihttp://tuxmobil.de/hp.html nach ob deinen Laptop findest da sind dann anleitungen wenn du keine findest musst du mal nach dem Treiber von deiner ATI karte in verbindung mit apt-get also
    Code:
    ATI treiber apt-get
    oder hier auf dem Board müssten auch tuts sein für ATI danach musst gegebenfalls deine Xorg so ändern das er die Richtige karte verwendet...aber immer langsam mach erstma das mit dem Treiber....

    grüße
     
  12. #11 Nemesis, 06.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch ne ati (mobility radeon 9600), und keine probleme damit.
    was hast du für ne karte drin ?
     
  13. #12 tuxdrummer, 07.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab net Nvidia GLX 5700 und die Läuft prima...in meim Laptop

    grüße
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nemesis, 07.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte blade ^^
     
  16. #14 tuxdrummer, 07.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    wie peinlich sry... :P
     
Thema:

Debian auf HP Laptop

Die Seite wird geladen...

Debian auf HP Laptop - Ähnliche Themen

  1. Debian Installation auf Laptop

    Debian Installation auf Laptop: Hallo, ich möchte Debian auf meinem Laptop installieren, kriege es aber nicht hin. Ich denke dass mir die passenden Treiber fehlen. Wo find...
  2. Debian install problem bie altem Laptop - kernel Panix

    Debian install problem bie altem Laptop - kernel Panix: Hi Leute also ich habe hier einen alten Laptop. Ein Acer Extensa 501T, eine echte Rarität :D auf ihn wollte ich ein Debian Grundsystem...
  3. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  4. Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern

    Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern: Debian Installationsproblem (Ethernet geht nicht) - vormals Partitionsproblem Hallo, nachdem ich Debian auf meinem Laptop installieren wollte...
  5. Debian auf laptop

    Debian auf laptop: Hallo liebe leutz! Ich habe folgendes anliegen: Mein Plan ist es auf meinem Laptop (Acer Extensa 3000: Intel centrino 1,5, 1gb ram, ati...