Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pc-nico, 22.05.2008.

  1. #1 pc-nico, 22.05.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe da mal ein Frage....

    Wenn ich 2 PCs mit 2 Netzwerkarten über 2 Switsche mit einander verbinde, sollte es doch möglich sein über die IP Adresse zu bestimmen welche Verbindung
    z.B. für nfs genutzt werden soll, oder?

    Etwas veranschaulicht:

    PC1:
    eth0: 192.168.0.1
    eth1: 192.168.1.1

    PC2:
    eth0: 192.168.0.2
    eth1: 192.168.1.2

    Bedeutet doch, wenn ich an PC2 ein "mount 192.168.0.1:/test /test" ausführe
    und dann Daten von PC2 zum PC1 übertrage die Daten über das eth0 Netzwerk
    laufen und das andere Netzwerk im Leerlauf braucht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen - Ähnliche Themen

  1. Datenaustausch über SMB ziemlich lahm

    Datenaustausch über SMB ziemlich lahm: Ich habe Open SuSE 10.1. Habe über smb4k Laufwerke von einem Windows PC gemountet und wollte eine 4.3 GB schwere Datei über das gemountete...
  2. Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android

    Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android: Auf das Smartphone will man unter anderem Audiodateien oder Videos kopieren, während man beispielsweise Fotos auf dem Linux-PC sichern möchte. Wie...
  3. Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10

    Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10: kann mir jemand helfen ich bin grad am installieren von suse 10 (das erste mal kontakt zu linux) und ich frage mich da ich hier all diese schönen...
  4. Datenaustausch mit Siemens Handy

    Datenaustausch mit Siemens Handy: Hallo erstmal, sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, wie ich unter der SuSE 9.3 einen Datenaustausch mit meinem Siemens MC 60 machen kann? wollte mal...
  5. Datenaustausch mit Windows

    Datenaustausch mit Windows: Hallo. Ich habe mich nun auch erstmalig an eine Linux Distribution herangewagt. Die Installation der OpenSuse 10 Distribution ging mir problemlos...