chroot openssh-server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermann4, 07.02.2007.

1. #1 hermann4, 07.02.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

habe schon folgenden Thread gelesen:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14513

Hat aber zu keiner Lösung geführt.

Ich versuche, bei meinem openssh-server die user in ihr verzeichnis zu sperren. Geht das? Mit vsftpd klappt das super, aber die user loggen sich auch per ssh ein (über "mit server verbinden" oder "knetattach"). dann können sie durch alle Ordner streifen. Verändern wie löschen oder so geht zwar nicht, aber ich möchte nicht, das sie sich die ganzen Dateien anderer User ansehen können.
    Kann mir jeman helfen?

Mfg
    Hermann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 07.02.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Thema:

chroot openssh-server

Die Seite wird geladen...

chroot openssh-server - Ähnliche Themen

1. chroot und zenwalk und netzwerk

chroot und zenwalk und netzwerk: Hallo Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking. Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das...
  2. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  3. Endlosschleife /var/named/chroot

Endlosschleife /var/named/chroot: Hallo, ich habe ein kleines Problem auf meinem Root Server mit Centos 6.2 habe ich seit neustem eine Endlosschleife in dem Verzeichnis...
  4. Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten: Hallo, ich habe einen alten PC den ich gerne zum Server machen will. Zur Zeit ist DamnSmallLinux drauf und leider funktioniert der Rechner nur...
  5. kein /bin/bash in chroot

kein /bin/bash in chroot: Hallo, ich möchte einen User, der sich über ssh anmeldet, in ein chroot einsperren. Ich habe es auch soweit eingerichtet, nur bekomme ich beim...