Frage zu TS Server und ssh configuration

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Sp33dy100, 22.06.2009.

1. #1 Sp33dy100, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Sp33dy100

Sp33dy100 Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich schreib jetz ned lang herum sondern komme zum Punkt.
    Ich möchte mir einen V-Server zulegen und von diesem aus dann TS Server kostenlos vermieten (und natürlich einen für mich und meine Freunde benutzen).

Ich hab jetz im Howto gelesen das man für den TS Server einen extra ssh nutzer braucht, mitdem man dann nen server erstellen kann. Da ich ja mehrere server hosten will, müsste ich ja dann eigentlich für jeden Server einen eigenen Account machen ? :think:
    Oder kann ich das auch so machen, ich lege einen User an, namens "Teamspeak" der Zugriff auf den Pfad /home/teamspeak/ hat und dort rein meine Server in einen jeweiligen Ordner hoste, also z.B. wenn mein Hauptserver den Standartport 8787 hat, mache ich nen Ordner mit dem Pfad /home/teamspeak/8787/ und mache dort meinen Server rein ?

MfG Marco :headup:

€: Link zum Howto : http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=12271

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Lohnt sich sowas denn? Gibt doch scheinbar jede Menge billige & billigste Angebote...

Lies dir bitte auch noch das und/oder das und/oder das durch...

Aber ja, ein SSH-User != root reicht.

4. Gast1

Gast1 Guest

Nuff said.

Greetz,

RM

Thema:

Frage zu TS Server und ssh configuration

Die Seite wird geladen...

Frage zu TS Server und ssh configuration - Ähnliche Themen

1. FTP-server frage - mount-nullfs

FTP-server frage - mount-nullfs: Hallo ich habe einen kleinen FreeBSD-server mit pureftpd laufen. 4 lokale user + chroot_homes=yes in der conf. Klappt auch alles, jetzt würde...
  2. Ergebnisse der Ubuntu-Server-Umfrage veröffentlicht

Ergebnisse der Ubuntu-Server-Umfrage veröffentlicht: Eine Umfrage unter den Benutzern der Ubuntu-Server-Ausgabe zeigte Canonical, dass es mit den LTS-Veröffentlichungen auf der richtigen Spur ist,...
  3. Empfehlung IMAP Server und Fragen

Empfehlung IMAP Server und Fragen: Hallo zusammen, könnt ihr mir einen guten IMAP Server empfehlen? Hintergrund ist, das auf dem vServer, den ich jetzt habe nur POPa3d und...
  4. Webserver sendmail Frage

Webserver sendmail Frage: Hallo zusammen, da ich der einzige in unserer Firma bin der ein wenig Linux Erfahrung hat habe ich den auftrag bekommen unseren neuen Server...
  5. Suse Server Verzeichnisdienst und Lizenz fragen...

Suse Server Verzeichnisdienst und Lizenz fragen...: Hallo ich habe noch nicht allzu viel ahnung von Linux im Allgemeinen, arbeite eigentlich nur mit Windows will mich in die Richtung aber mal...