vsftpd funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Top Gun, 28.11.2007.

1. #1 Top Gun, 28.11.2007
    Top Gun

Top Gun Grünschnabel

Also vorweg ich habe 0 Ahnung mit Unix Systemen...

Ich habe mir nen vServer mit Debian Sarge gegönnt und habe da jetzt Apache, MySQL und PHP zum laufen gebracht. Nun würde ich gerne einen FTP Zugang einrichten, damit ich das was ich im Webanzeigen lassen möchte über FTP auf den Server schmeißen kann...

Ich habe nach diesem Tut versucht vsftp zu installieren: http://www.tim-bormann.de/index.php?section=145

Der Zugriff via FTP klappte nicht...

Dieses Tut war das nächste:
    http://archiv.debianhowto.de/de/vsftpd/installation_konfiguration.html

Auch hier klappt der Zugriff nicht...

Das Web bot mir noch mehr:
    http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Linux_als_FTP-Server

und sogar ein Thread von euch:
    http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=13010

Ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich die Standard .conf nehme bekomme ich wenigstens einen anonymen Zugriff, aber uploaden kann ich nichts... Ich bin verzweifelt...

Ich möchte einen FTP-Zugang für einen User, den ich selbst anlegen kann (am besten auch gleich erklären wie ich das machen muss), zu einem Verzeichnis, dass mir mein Apache im Web anzeigt...
    Ich vergesse jetzt, alles was ich bisher probiert und gelesen habe und hoffe echt das mir jemand helfen kann...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 29.11.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Also du musst einen neuen lokalen User anlegen, bei dem du das Apache Verzeichnis direkt als Home Verzeichnis definierst.
    Dann am besten noch die User chrooten

Poste mal deine vsftpd.conf dann sehen wir weiter

4. #3 Top Gun, 29.11.2007
    Top Gun

Top Gun Grünschnabel

das mit dem user hab ich ja ausprobiert... aber da hat der Connect mit dem FTP nicht funktioniert...

wenn du mir sagst wie ich über ssh die vsftpd.conf herunter bekomme ^^ oder muss ich die abschreiben?

5. codc

codc /dev/null

Wieso legst du dir einen Server zu ohne Ahnung davon zu haben?

Wieso schreibe ich das gerade weil diese Dinger zu billig sind. $PROVIDER wollen wohl DAUs haben.

Guter Rat und spar dir die Flames mach ein shutdown und kündige den Vertrag weil du auf Dauer komplett überfordert sein wirst die Kiste oder besser gesagt den Teil einer Kiste brauchbar zu administrieren.

6. #5 Top Gun, 29.11.2007
    Top Gun

Top Gun Grünschnabel

Wieso gibst du nutzlose Kommentare von dir?

Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen und ich lerne nichts wenn ich es nicht anwende... Als Fachinformatiker werd ich mich auf Dauer auch sicher nicht schwer tun nur einen Einstieg muss ich finden...

Aber naja, wenn das hier der Umgangston ist:

Thread kann geclosed werden oder gleich gelöscht

7. #6 codc, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    codc

codc /dev/null

Als Geselle macht man auch keinen Meisterbetrieb auf. Sorry aber übe mal auf einem Homeserver womit du wenig Schaden anrichten kannst.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

man scp Fachinformatiker :D

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vsftpd funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...

vsftpd funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

1. vsftpd funktioniert nur im passiv Modus

vsftpd funktioniert nur im passiv Modus: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgender Sache helfen... Ich hab einen vsftpd aufgesetzt... Läuft auch alles einwandfrei....
  2. vsftpd-Fragen

vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. vsftpd deamon beim starten permission denied

vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...