/boot/boot0 kopieren, ohne WINDOWS PBR zu zerstören

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von ccc, 30.05.2004.

1. ccc

ccc Routinier

hallo

habe 2 Festplatten:
    - MASTER mit WIN2000
    - SLAVE mit freeBSD und linux

WIN2000 und linux boote ich mit dem WIN2000 NT-Bootmanager ohne irgendwelche probleme.

ich will freeBSD ebenfalls mit dem NT-Bootmanager starten.

da der trick mit /boot/boot1 auf die Windows Festplatte zu kopieren nur bei der gleichen Festplatte funktioniert,
    muss ich eben /boot/boot0 kopieren.

da ist aber ein extremer VORSICHT geboten, weil /boot/boot0 partition table NULL charakters hat.
    so würde windows partition table komplett überschreiben und windows wäre natürlich UNBOOTBAR und unbrauchbar.

also wie kann ich dies realisieren OHNE windows zu zerstören ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

/boot/boot0 kopieren, ohne WINDOWS PBR zu zerstören

Die Seite wird geladen...

/boot/boot0 kopieren, ohne WINDOWS PBR zu zerstören - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  3. Zeilen kopieren mit SED

Zeilen kopieren mit SED: Hallo liebe Forumsleute ich bin noch relativ unerfahren mit der Shell und bin aber fleissig am Experimentieren und Lösungen für meine Probleme...
  4. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  5. Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren

Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren: Bereits seit zwei Jahren tragen sich die Entwickler damit, die Funktion der mittleren Maustaste zu verändern. Nun könnte schon bald die...