Bildschirm einstellen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von X_break, 26.06.2003.

1. #1 X_break, 26.06.2003
    X_break

X_break Grünschnabel

Hi leute!

Ich hab redhat 6.1 installiert doch das Bild des Bildschirm ist verschoben und ich hab keine möglichkeit am bildschirm das Bild zurecht zu rücken.
    Mit welchem tool kann ich das machen?

thx im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redtux

redtux Grünschnabel

Gibt es einen bestimmten Grund das du Red Hat 6.1 installierst ???
    ( Alter, leistungsschwacher Rechner ??) Hier gibt es zwar auch Commandline-Tools wie z B. Xconfig bzw.Xconfigurator oder linuxconf .
    Ansonsten nimm eine aktuelle Version Red Hat 9 - hier kanns du das dann über dir grafische Oberfläsche einstellen 8)

4. #3 X_break, 26.06.2003
    X_break

X_break Grünschnabel

Der Grund ist 1. dass ich für diesen monat nur noch ca 700 mb downloadlimit habe und
    2. dass es ein pentium 150mhz ist der vermutlich redhat 9 nicht mehr aushält.
    Oder läuft rh9 noch auf nem 150mhzler ?

5. #4 X_break, 26.06.2003
    X_break

X_break Grünschnabel

Ich habs mit linuxconfig und Xconfigurator probiert, hab jedoch keine option zum einstellen des bildschirms gefunden.

übrigens: ich hab selten ein forum gesehen in dem so schnell geantwortet wird. kompliment ! :)

6. saiki

saiki Bratwurstgriller

Also es gibt eine Möglichkeit, vorausgesetzt, du magst es stundenlang zu fummeln ;)

Und zwar indem Du genau austestest, bei welcher Wiederholrate, das Bild Deines Monitors passt:

Modeline deines Monitors

[Edit]
    Hab' was vergessen: Du musst die Werte dann natürlich in Deine XF86config-4 eintragen.
    [/Edit]

7. #6 Belkira, 27.06.2003
    Belkira

Belkira Routinier

xvidtune hilft bei sowas.

8. #7 X_break, 29.06.2003
    X_break

X_break Grünschnabel

@Belkira: thx. das tool war genau was ich gesucht habe.

jetzt hab ich nur noch das problem dass sich xvidtune die einstellungen nicht merkt.
    nach nem reboot sind die bildschirmeinstellungen wieder wie gehabt.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Belkira, 29.06.2003
    Belkira

Belkira Routinier

Du kannst mit dem "Show" Knopf die Mode-Lines ausgeben, die saiki schon ansprach.

11. #9 ShadowHunter, 30.06.2003
    ShadowHunter

ShadowHunter OpenSource Developer

Kommt drauf an, was du machen willst.
    Hab auf meinem 166er MMX RH9 laufen. Ursprünglich war es ein PII 266 MHz Rechner, der wurde mir aber zu warm, also hab ich den Rechner gegen einen 166er ausgetauscht.

Bisher läuft darauf:
    - Datenbank
    - Webserver (entwicklung)
    - HTTP-Proxy
    - Voicecom Software

Ich verwend das Ding halt als Server, bisher ist er kaum ausgelastet :)

Thema:

Bildschirm einstellen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm einstellen - Ähnliche Themen

1. Ubuntu Bildschirmgröße einstellen?

Ubuntu Bildschirmgröße einstellen?: Hi! Nachdem mir so toll geholfen wurde und ich nun meine ganzen Dateien wiederhabe, habe ich mir gedacht, dass ich mal versuche, wie es ist,...
  2. [Anleitung] Bildschirmauflösung einstellen (Intel)

[Anleitung] Bildschirmauflösung einstellen (Intel): Hallo, dieser Thread ist für alle, die versuchen Ihre Bildschirmauflösung mit einer Intel Grafikkarte unter SUSE 10.2 einzustellen. Beispiel:...
  3. Bildschirmprobleme-Auflösunng, Hz-Zahl einstellen, aber Wie?

Bildschirmprobleme-Auflösunng, Hz-Zahl einstellen, aber Wie?: Hallo zusammen, nachdem ich die neuen ATI-Treiber installiert habe, kann ich nicht mehr die gewünschte Auflösung und Bildwiederholungsrate...
  4. Augen weh, Bildschirm einstellen

Augen weh, Bildschirm einstellen: Hallo, Hab ein Problem mit meinem Monitor, Ist ein EIZO 21". Habe die Auflösung aud 1280x1024 eingestell. Und er zeigt mir auch 88hz an. Nur...
  5. Bildschirm einstellen

Bildschirm einstellen: Bildschirmeinstellung ändert sich Hallo, ich habe Mandrake 9.1 installiert. Ich habe das Problem, dass sich die vertikale Position meines...