Suse Enterprise Server 10 SP2 unter XEN-Server implementieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gnoovy, 02.07.2010.

  1. gnoovy

    gnoovy Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,

    habe oben genanntes System von einem XEN-Server des Kunden in unseren XEN-Server portiert.
    Allerdings habe ich jetzt seltsames Phänomen:
    Beim Bootvorgang der VM wird der Bildschirm auf einmal schwarz. Bewege ich die Pfeiltasten, etc. sehe ich kurz den Bildschirm, wird aber gleich wieder schwarz. Anstatt KDE zu booten, gelange ich lediglich auf die shell. Bei Anmeldeversuch sagt er, dass der Loginvorgang wegen 60 Sekunden leerlauf fehlgeschlagen sei. Über ALT-F2 versuche ich mich dort mit der Anmeldung. Login fehlgeschlagen... Nach einer gewissen Zeit kann ich mich dann anmelden. Über yast habe ich herausgefunden, dass dort vmware-tools installiert waren? Natürlich gleich deinstalliert, xen-tools.iso gemauntet und xen-tools installiert. Nach Neustart hat er diesmal ins KDE gebootet. Bei Anmeldung als Root kommt nach ca. 1 Sekunde, dass dieser den Bildschirm gesperrt hätte... Bei Versuch der Freischaltung kommt der Lock-Screen gleich wieder.
    Nach einem "Kaltstart" der VM fährt diese jetzt wieder nur noch ohne KDE hoch. Wisst ihr was ich da machen kann? Irgendwie scheint er mit der virtualisierten Hardware unseres XEN-Servers nicht zurecht zu kommen.
    Was kann ich da machen? Hoffentlich wisst ihr da was. Brauche die VM für Testläufe einer Migration...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse Enterprise Server 10 SP2 unter XEN-Server implementieren

Die Seite wird geladen...

Suse Enterprise Server 10 SP2 unter XEN-Server implementieren - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...