Dual Head betrieb Ubuntu 9.04

Romulus1689

Romulus1689

Foren As
Hi Leute,
Habe da ein Problem beim Dual Head betrieb unter Ubuntu 9.04 mit meine ATI Radeon Xpress 200M.
Ich kann zwar unter "Anzeige" den Betrieb einstellen, danach muss ich halt den X-Server neustarten. Bei der Anmeldung über gdm funktioniert es dann auch noch, nur kurz nach der Anmeldung habe ich nun noch auf dem einen Bildschirm das Bild und nichtmehr auf beiden.

Dachte schon daran dass es an Compiz liegen könnte und hab das auch deaktiviert (also die Effekte auf aus gestellt) aber das brachte auch nix.. außer dass ich Compiz jetzt nichtmehr über CCSM konfigurieren kann.

Hab jetzt schon 2h im I-Net gesucht und nix gefunden.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn einer von euch eine Lösung für eines meiner Probleme hat.

Danke schonmal
Romulus1689
 
Hallo,

das ist zwar keine echte Lösung, aber lassen sich die Einstellungen nicht via xrandr vornehmen? Die könnte man dann doch in ein Skript schreiben und als Autostart ausführen.

cu
 
Zurück
Oben