Benutzt jemand Mozilla-Thunderbird?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von chiefadri, 01.01.2004.

  1. #1 chiefadri, 01.01.2004
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    Hi,

    benutzt jemand von euch Mozilla-Thunderbird?

    Ist es gut?
    Kann mann es schon als alleinigs eMail-Programm benutzten?

    Welches ist den die "Richtige" Deutsche Version?
    Beim googlen finde ich sehr viele Seiten, die Thunderbird anbieden.
    (mit richtige version meine ich wie z.b. bei Mozilla-Firebird
    "www.firebird-browser.de")

    Ich verwende MDK-9.2 - wegen RPM vohrschläge


    Danke schon mal für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 01.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    1.
    http://thunderbird.diepause.de/
    Google :" Thunderbird deutsch" ;)

    2. Benutze ich Ihn nicht mehr sondern ausschliesslich Outlook 2003 (WinXP), da mich bei sämtlichen grafischen Linuxmailclients die Ignoranz der Herausgeber nervt für Menschen die mehr als 1 Mailadresse haben !

    3. Such mal per urpmi ! Konnte aber auch noch keine deutsche Version als RPM finden.

    4. Gut ? Wenn man mit der Mailadressenverwaltungsart kein Problem hat (s. Punkt 2) dann technisch schon. Ist halt das gleiche als wenn Du die Mozillasuite nutzt.
     
  4. #3 termcap, 01.01.2004
    termcap

    termcap GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *rofl*

    WinXP als Basis fürn Mailclient ?

    Ich hoffe das es nur der Restalk ist der da spricht ....
     
  6. #5 termcap, 01.01.2004
    termcap

    termcap GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    http://www.computer-profis.info/ bist ein Computer Profi?
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 01.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    benutze KMail schon seit 2 Jahren zum Verwalten meiner eMails von 7 eMail-Adressen mit Einsortieren in die entsprechende Verzeichnisse inclusive.:)

    Sylpheed kann das auch sehr lange. ;)

    Verstehe nicht, wie man diese M$-Sch*** (Outlook und Outlook express) noch nutzen kann, wenn man ethliche eMail-Clients unter Linux hat. ?(
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Spielt das hier im Thread jetzt eine Rolle ?

    @Linuxschwedy

    Das verstehe ich auch nicht ....
     
  9. #8 termcap, 01.01.2004
    termcap

    termcap GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja es spielt eine Rolle. Die normalen Menschen setzen auf Windows (mehr als 90% Marktanteil) - da sollte ein Computer Profi sich sehr gut mit RIS,... auskennen
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *rofl*

    Das ist nich dein ernst oder ?

    Ich arbeite im MediaMarkt und weiß sehr wohl was 99% der User nutzt, aber ich weiß auch was gut / besser ist ...

    Von daher verstehe ich nicht warum Outlook Express besser sein soll als KMail/Evolution/Thunderbird .....
     
  11. #10 LinuxSchwedy, 01.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich langsam, was du hier im Linuxforum vergessen hast. ?(

    Wenn du zu diesen 90% gehörst und diese angeblich bessere Progs benutzt, bist du hier leider falsch. ;)
     
  12. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    also ich nutze den mailclient von mozilla,
    habe damit auch mehrere accounts.

    Evolution finde ich sowieso besser als Outlook.
    aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.
     
  13. #12 campylobacter, 01.01.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Thunderbird unter Linux und auch Windows. Dabei liegen die Mail auf einer Festplatte, die von beiden Systemen gelesen werden kann.
    Also habe ich immer die aktuellen Mail, egal ob ich am Haupt, oder Nebensystem sitze.

    Es werden auch drei E-Mail Konten abgerufen, also auch kein Problem. Wüßte nicht, was Outlook mir als E-Mail Client mehr bringen würde.

    mfg campy
     
  14. #13 redlabour, 01.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nein - aber mit einem guten Virenscanner und Spamliste und einem Anwender der nicht jeden Mist öffnet ist das schon ok ! ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das muß dann aber auf jedem Mailclient als Warnung kommen .. sonst würd ich davon die Finger lassen.

    Ich weiß nich was du gegen Evolution hast ... das find ich persönlich weitaus besser !
     
  17. #15 redlabour, 01.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Tut es !

    Evolution ist auch ok !

    Nicht missverstehen ! ;)
     
Thema:

Benutzt jemand Mozilla-Thunderbird?

Die Seite wird geladen...

Benutzt jemand Mozilla-Thunderbird? - Ähnliche Themen

  1. Jemand hier der VDSL benutzt?

    Jemand hier der VDSL benutzt?: Hmm mal eine Frage die nichts mit Linux zu tun hat, die ich aber sehr interessant finde. Ich arbeite bei der Deutschen Telekom und hab in den...
  2. Proxy der mehrere IPs benutzt

    Proxy der mehrere IPs benutzt: Hallo, ist es möglichen einen proxy (squid, tiny, etc) so zu konfigurieren das es mehre ips des hostes nutzt? also ich hab nen server mit 62ips...
  3. Wofür benutzt ihr LDAP?

    Wofür benutzt ihr LDAP?: Hi, nachdem ich in der letzten Zeit etwas mit LDAP gearbeitet habe, würde mich interessieren, wofür ihr es benutzt. Bei mir wird LDAP im Moment...
  4. Welche IDE benutzt ihr?

    Welche IDE benutzt ihr?: Hallo alle zusammen, ich würde mich mal dafür interessieren, welche IDEs ihr fürs Programmieren benutzt, da ich selbst noch unentschlossen bin....
  5. Benutzt ihr auch auch Windows?

    Benutzt ihr auch auch Windows?: Eine Linux Community, aber wer nutzt Windows neben seinem Linux ebenfalls? :)