eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von daboss, 16.05.2008.

  1. #1 daboss, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    [Gelöst] eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

    Hallo,

    Bis vor kurzem konnte ich prima mit Thunderbird 2.0.0.14 incl. Lightning 0.8 meinen Kalender in eGroupware synchronisieren. Vor ein paar Tagen habe ich auf die aktuelle Version eGroupWare-1.4.004-2.tar.bz2 mit eGroupWare-egw-pear-1.4.004-2.tar.bz2 aktualisiert.

    Desweiteren nutz ich das aktuelle Debian stable mit PHP5 und Apache2.

    Seit der aktualisierung von egw bekomme ich jetzt immer folgenden Fehler in Thunderbird/Lightning (ich habe den egw-Kalender als 'eGroupware' in TB eingebunden):

    Code:
    Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: eGroupware.
    
    Fehlernummer: ICS_FILE
    Beschreibung: [Exception... "Component returned failure code: 0x804a0107 [calIICSService.parseICS]"  nsresult: "0x804a0107 (<unknown>)"  location: "JS frame :: file:///home/alex/.mozilla-thunderbird/xy7s5ljs.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/js/calIcsParser.js :: ip_parseString :: line 58"  data: no]
    
    Kann mit dem Fehler jemand was anfangen?

    Falls hier jemand des Zeug auch nutzt: Hat den Fehler zufällig ausser mir noch jemand? (Oder gibts Leute, bei denen die Kalendersynchro via icalsrv funktioniert?)

    Ich habe die Anleitungen im Netz alle soweit befolgt. Und wie gesagt, mit der alten Version hats ja auch funktioniert. Am Server selber hat sich nichts geändert....

    ciao,
    Alex

    Nur zur Info: Ich hab auch noch im egw-Forum gefragt...

    /Edit: Gelöst: Das Modul Infolog war diesmal nicht mitinstalliert, dadurch hat dessen Tabelle gefehlt, was zu ner PHP-Fehlermeldung wegen nem ungültigem Query statt ner *ics geführt hat...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

Die Seite wird geladen...

eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Egroupware 14.2 führt Datentausch ein

    Egroupware 14.2 führt Datentausch ein: Das EGroupware-Projekt hat die Veröffentlichung der Version 14.2 der webbasierten Software bekannt gegeben. Mit der neuen Version können unter...
  2. Synchronisation zw. Funambol DS und eGroupWare

    Synchronisation zw. Funambol DS und eGroupWare: Hallo! Ich habe den Funambol DS Server 6.5.14 installiert und die Synchronistation mit Outlook 2007 funktioniert bereits problemlos über...
  3. Tine 2.0 will eGroupWare verbessern

    Tine 2.0 will eGroupWare verbessern: Eine vollständige Neuimplementation von eGroupWare strebt das Projekt Tine 2.0 an, das nun ein offizielles Unterprojekt von eGroupWare ist....
  4. Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!

    Kann egroupware bei meinen Hoster nicht einrichten, Benötige Hilfe!: Hallo und Grüße aus Sachen. Ich möchte euch um Hilfe Bitten. Ich versuche nun schon zeit ca. 3 Wochen das egroupware auf meiner Web Seite...
  5. egroupware login fail

    egroupware login fail: Delete Delete