aussetzer beim netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ezekiel, 08.01.2007.

  1. #1 ezekiel, 08.01.2007
    ezekiel

    ezekiel Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab mir letztens meine Belkin WLAN Karte mithilfe von ndiswrapper installiert. Das läuft auch, nur habe ich nun das Problem, dass ich "Aussetzer" beim Surfen etc... habe, wobei 2-3 Min. eine Seite nicht erreichbar ist (andere aber schon!). Den Nameserver & Gateway hab ich richtig gesetzt, woran könnte es noch liegen? :hilfe2:
    Danke,
    Ezekiel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caleb79, 08.01.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    setzt eine Seite aus, oder viele sporadisch?
     
  4. #3 ezekiel, 08.01.2007
    ezekiel

    ezekiel Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es setzen mehrere Seiten sporadisch aus, es kommt dann ein Timeout... wenn man es dann 2 Min. später nochmal versucht, gehts wieder, dafür setzen dann andere aus...
     
  5. #4 Caleb79, 08.01.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch einen anderen Rechner?
    wo du halt mal testen kannst, ob es bei ihm auch so ist, denn wenn ja, liegst wohl eher am router.

    wenn nich, dann müsstest du dir mal die logs an schauen.

    verliert er an sich die verbindung zum netz, oder nur zu den seiten ?
     
  6. #5 ezekiel, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    ezekiel

    ezekiel Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also Verbindung zum Router hab ich die ganze Zeit; auch hab ich kein packet loss beim ping und die logs schweigen.
    Es sei erwähnenswert, dass Ich mal ne andere WLAN-Karte hatte, die bis zum kernel 2.6.8 oder so perfekt lief und dann dasselbe problem bekam.

    [root@matth]# route
    Kernel IP Routentabelle
    Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    192.168.2.0 Router 255.255.255.0 UG 0 0 0 wlan0
    192.168.2.0 * 255.255.255.0 U 10 0 0 wlan0
    default Router 0.0.0.0 UG 0 0 0 wlan0
    default Router 0.0.0.0 UG 10 0 0 wlan0


    also Anpingen kann ich auch die Seiten, wenn sie einen Aussetzer haben, nur irgendwie kommen keine daten rüber
     
Thema:

aussetzer beim netzwerk

Die Seite wird geladen...

aussetzer beim netzwerk - Ähnliche Themen

  1. mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe

    mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe: Heyho zusammen, begeistert von den Features, habe ich mir jetzt mal den mpd zum musik hören installiert. Leider wurde die Begeisterung gleich...
  2. Debian Router bringt Aussetzer

    Debian Router bringt Aussetzer: Tachchen, in unserer Firma stehen an 3 versch. Standorten 3 Router auf Basis Debian 4 Etch. Alle bedienen versch. Subnetze (wenigstens 3 an...
  3. Munin mit extremen Aussetzern

    Munin mit extremen Aussetzern: Aloha, Hallo erstmal, meine Verzweiflung hat mich zur Anmeldung in diesem Forum getrieben .. da ich mich aber an allen Ecken und Enden immer...
  4. Sound ruckelt: 2 Aussetzer alle ~8 Minuten

    Sound ruckelt: 2 Aussetzer alle ~8 Minuten: Hallo So alle 5 bis 10 Minuten setzt der Sound 2 mal ganz kurz hintereinander aus. Ausserdem "gefriert" dann auch der Mauszeiger. Weiss nicht...
  5. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...