eth0: found link beat

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Always-Godlike, 04.09.2007.

1. #1 Always-Godlike, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

[SOLVED] eth0: found link beat

moin, hab en Problem mit Debian und dem Netzwerk

hab nen alten Laptop mit Debian und 2.6er Kernel. PMCIA-Karte wurde erkannt und läuft auch, wenn ich "ifconfig eth0 192.168.2.42" eingebe.

Bin über einen 10MBit Hub mit dem Router verbunden, das Kabel zwischen Laptop und Hub ist Crossover, allerdings wird das vom Hub wieder richtig gestellt. Funktioniert ja soweit auch alles.

Allerdings wollte ich jetzt die /etc/network/interfaces einrichten, damit ich nicht bei jedem Neustart die Karte neu starten muss, da gibts dann aber Probleme:

dmesg | grep eth0
    Code:
    eth0: no IPv6 routers present
    eth0: link partner did not autonegotiate

das selbe kommt auch, wenn ich über "ifconfig eth0 up" starte.

/etc/network/interfaces
    Code:
    auto lo
    iface lo inet loopback

auto eth0
    iface eth0 inet static
            address 192.168.2.42
            netmask 255.255.255.0
            gateway 192.168.2.1

Und grad noch en Problem: Hab Probleme mit den DNS Einträgen, Router anpingen geht zwar (beim manuellen starten der Karte), hab aber keinen Zugriff nach außen.

Code:
    ping google.de
    connect: Network is unreachable

/etc/resolv.conf
    Code:
    domain always-godlike.de
    nameserver 62.104.191.241
    nameserver 194.25.2.129
    nameserver 192.168.2.1

Hoffe ich erschlage euch jetzt nicht mit Infos, hab aber ne Stunde lang im Internet gesucht und en Freund von mir wusste auch ned weiter.

Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnte, Danke im vorraus!

[SOLVED]
    Hab die Probleme in den Griff bekommen.
    Ein einfaches "route add default gw 192.168.2.1" hat gereicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

eth0: found link beat - Ähnliche Themen

1. Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0)

Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0): Moin, hab gerade gentoo auf nem neuen System aufgesetzt, allerdings heißen die Adapter hier anders als sonst. Kann mir jemand sagen wie ich...
  2. 2.6.38er verbindet eth0 nicht

2.6.38er verbindet eth0 nicht: Moin, ich habe auf meinem PC ein Arch x86_64 installiert. Als Netzwerkkarte habe ich eine Realtek r8168/8111b. Seit dem letzten Update des...
  3. dsl0 eth1 eth0

dsl0 eth1 eth0: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe zu folgendem Verständnisproblem gegoogelt was das Zeug hält und bekomme auch immer viel antworten, aber die...
  4. Eth0 funktoniert nicht mehr mit dhcpcd

Eth0 funktoniert nicht mehr mit dhcpcd: Hallo ich hab mal wieder ein problem mit mein Arch Linux, :hilfe2: und zwar normaler weise geb ich immer nach dem systemstart dhcpcd eth0 ein...
  5. ip von eth0 auslesen??

ip von eth0 auslesen??: Hey Leute ich hab 3 Netzwerkkarten und möchte in einem c++ Prog die IP von ETH0 auslesen. Direkt in einen ulong. Wie lese ich diese aus. Finde...