audigy 2 zs ---- kein ton???

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von tobiasp, 22.02.2005.

  1. #1 tobiasp, 22.02.2005
    tobiasp

    tobiasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    bei mir steht der in der konfig unter sound.... das eine audigy karte läuft aber ich habe eine audigy 2 zs!!!!!
    und wenn ich mir eine mp3 anhören möchte kommt nix aus meinen lautsprechern... es werden auch keine anderen sounds ausgegeben!!!


    kann mir jemand helfen?

    mfg tobi

    achja:
    ich hab keine ahnung welchen treiber,kernel ich hab...
    bin ein totaler linux noob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Distro ?
     
  4. #3 tobiasp, 22.02.2005
    tobiasp

    tobiasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    distro

    linux 9.1
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Autsch - du meinst SuSE Linux 9.1 !

    (An alle andere - ich werde böse wenn dazu jetzt kommentare kommen!)
     
  6. #5 schwedenmann, 22.02.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Kein Sound

    Hallo


    Hast du denn den Mixer Kmix aufgedreht, der steht nämlich normalerweise bei 0 .


    Was denn der Befehl lspci in der Konsole ?


    Mfg
    schwedenmann
     
  7. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @devilz: 2 Stunden später, dürfen wir jetzt ... ? :erschlag:
     
  8. #7 williwuff, 17.04.2005
    williwuff

    williwuff Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp...stand nämlich gerade vor dem selben problem :D auf sowas einfaches muss man erstmal kommen :oldman

    mfg
    willi
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bugmenot, 04.02.2006
    bugmenot

    bugmenot GESPERRT!

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist (und es immer noch kein Linux 9.1 gibt *duck*) verrate ich hier einfach mal einen möglichen Lösungsweg, durch den ich heute meinen Sound zum laufen bekommen habe.

    Vorweg: Ich benutze Debian Sid, Linux 2.6.15 und ALSA 1.0.10.
    Laut BMP hatte ich Output auf meiner Soundkarte (der Analyzer ist hoch- und runtergesprungen), jedoch kam nichts aus meinen Boxen raus. Nach viel hin- und hergeteste hab ich mir dann mal die Switches in meinem Mixer (gnome-volume-control; GStreamer-basiert) genauer angesehen und herausgefunden, dass der Sound digital anstatt Analog ausgegeben wurde. Lange Fehlersuche, kurzer Fix: einfach mal die Ausgabe auf Analog stellen und über frischen Sound freuen. :)
     
  11. #9 cynx, 22.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2006
    cynx

    cynx Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich diese Einstellung (Analog/Digital) unter Suse Linux 10.0 ? Ich hab genau das Problem das bugmenot beschreibt...

    Hab das Problem jetzt übergangen indem ich Mandriva 2006 installiert hab. Da gibts keine Probleme mit dem Sound...
     
Thema:

audigy 2 zs ---- kein ton???

Die Seite wird geladen...

audigy 2 zs ---- kein ton??? - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Audigy 2 ZS installieren

    Audigy 2 ZS installieren: Ich habe überhaupt kp von Linux und will meine Soundkartentreiber installieren :D Ich hab da was von emu10k1 gelesen, komme damit aber...
  3. Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

    Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt: Heyho, ich hab heute ne SoundBlaster Audigy SE soundkarte von Creative bekommen und die eingebaut, laut erfahrungsberichten sollte die eigentlich...
  4. Audigy 2 ZS Platinum ist sehr leise

    Audigy 2 ZS Platinum ist sehr leise: Hallo erstmal, ich bin neu hier und nen Anfänger. Also entschuldigt schonmal, wenn ich etwas nicht gleich verstehe. Also wie schon im Thema...
  5. Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul

    Audigy 2 ZS Platinum Pro -> Externes I/O Modul: Weiss jemand ob man das externe I/O Modul dieser Karte unter Linux zum laufen bekommt? Die Karte selbst funktioniert "out of the box". (und das...