Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von pinguin1987, 04.07.2008.

  1. #1 pinguin1987, 04.07.2008
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich habe seit vorgestern den ZATTOO-Player (Linux-Version-rpm) auf meinem OpenSUSE 10.3 installiert. Die Installation lief soweit gut, aber nun ist das Problem, dass kein Ton kommt bzw. das Fernsehbild stark ruckelt.

    Unter Windows läufts einwandfrei-von daher tippe ich auf ein Linux-Problem.

    Außerdem erscheint beim Starten unter SUSE diese Meldung:

    Achja, Boxen sind natürlich an und aufgedreht; Mp3 aus Kaffein kann ich problemlos anhören.:D

    Hat/Hatte jemand das selbe Problem und was könnte ich tun? Besonders mit der Meldung komme ich nicht klar; MESA ist installiert...

    Vielen Dank für eure Tips im Voraus!

    Schönes Wochenende!

    Christian alias pinguin 1987
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also wenn mich nicht alles täuscht, bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege, hat das nichts mit dem OpenGlrenderer zu tun, weil videos kein opengl benutzen ;) ... du solltest den fehler zwar beheben ist aber nicht ursache des problems.

    An deiner stelle würde ich mal meine codecs überprüfen ob auch ffmpeg etc. installiert sind!
     
  4. #3 Tomekk228, 04.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Du liegst halb daneben. Ich hatte mit Suse auch immer diesen OpenGL fehler (müsste glaub ich auch irgend thread hier deswegen sein). Der warnt dich nur davor das es bei vollbild sehr ruckeln kann (was ja auch dann ist) wenn kein OpenGL da ist.

    Btw: Mein VLC nutzt auch OpenGL ;) Sieht einfach besser aus.
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ja aber ist doch nicht zwingend von nöten °° ... also du kannst auch ein film anschaun mit keiner opengl unterstüzung .... normal sollte das noch nicht mal im vollbild ruckeln. Ich wüsste nicht was openGl überhaupt mit einer Videostream-Wiedergabe zu tun hat.
    Das würde ich jetzt gerne genauer erfahren. OpenGl ist doch normal nur für 3D-Anwendungen da um Kanten zu glätten etc.
     
  6. #5 Tomekk228, 04.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Probier es doch aus, bei mir ruckelt Zattoo im Vollbild wenn kein OpenGL da ist :)

    Ob unter Windows oder Linux.

    Und wenn ich mit VLC OpenGL auswähle, siehen auch die Filme usw besser aus. Und die CPU Auslastung sinkt dabei :)
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    das die CPU sinkt wenn du bei vlc opengl auswählst ist klar, weil die GPU ein teil der rechenarbeit übernimmt .... ok das kann natürlich sien, das Zattoo auch diesen weg geht.
    Hab ich nicht gewusst muss ich sagen, wobei dieser weg in der zukunft wohl besser ist, da GPU und CPU immer mehr zusammenarbeiten.

    Nunja dann back to topic, lös dein opengl problem :> indem du die passenden treiber für deine karte installierst
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tomekk228, 04.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Btw welche Flashversion ist hier existent?
     
  10. #8 pinguin1987, 05.07.2008
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!

    Hmm... also ffmpeg war nicht installiert-hab ich gemacht; jetzt kommt auch Ton-aber nur sehr schleppend (läd-spielt für 10 Sekunden, läd wieder, spielt wieder 10 Sekunden usw.)

    Da ich mich bei den ganzen Bibliotheken von Linux noch net so gut auskenne, weiß ich nicht, obs mit dieser einen getan ist. Müsste ich zusätzlich was installieren, damit es noch besser läuft-wenn ja was?

    Mit dem OpenGL komme ich noch nicht ganz klar-hat ja auch, wie ihr meint, damit nichts zu tun und trotzdem kommt diese Meldung immer noch! Installiert isses aber... :hilfe2:

    Flash-Player ist Version 9.0.124.0-laut Adobe-Seite die aktuellste-drauf...

    Aber schonmal gut, dass Ton da ist! Nun müsste der noch etwas flüssiger kommen und das Bild sollte auch nicht mehr so stocken... :)

    Gruß, Christian
     
Thema:

Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

Die Seite wird geladen...

Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild - Ähnliche Themen

  1. Zattoo für Linux

    Zattoo für Linux: Mahlzeit, ja wie finde ich denn das? ---------- We’re sorry, but the linux version of the Zattoo player is no longer available for download....
  2. Zattoo doch kein Online Tv?

    Zattoo doch kein Online Tv?: Hey, mir fällt grade was auf. Und zwar läuft auf meinem Media PC der an meinem TV angeschlossen ist auch Zattoo. Und ich lasse immer Zattoo...
  3. ssh tunnel (zattoo)

    ssh tunnel (zattoo): ich würde gerne das programm zattoo (oder auch andere p2ptv programme nutzen) leider sitzte ich hinter einen webproxy/firewall der einen direkten...
  4. Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.

    Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.: Hey, ich hab grad mein OpenSuse 10.3 wieder gebootet. Da wollte ich Azureus und Zattoo anschmeißen, wie immer. Doch komischer weiße wollen...
  5. Zattoo segfaulted

    Zattoo segfaulted: Hallo alle zusammen, wie der Titel des Threads ja schon zeigt, hab ich ein Problem mit Zattoo. Wenn ich versuche es zu starten, segfaulted es...