Allgemeine Fragen!

Wenn ich mich richtig eingelebt habe, werde ich es mir auch kaufen.

Wozu das?

Du hast nichts davon, dir ein Linux zu kaufen, oder was versprichst du dir davon?
 
Das mit dem entpacken habe ich schon gemacht.. also hab ja mal versucht...
Ich versuche jetzt immer bevor ich nachfrage :P

Also wie gesagt habs runtergeladen, entpackt, und dann den ordner durchsucht.
Aber er findet nichts, der sucht ja bestimmte Dateien, aber es werden nur Ordner angezeigt.

Und WO bzw WAS muss ich auf der seite downloaden, für ein Theme ?
da gibts viele Kategorien o.O blick da net durch!
 
Wie gesagt, Paddy, es kommt darauf an, was Du willst. Ich habe Dein edit mit dem Verweis auf den Bootsplashscreen leider jetzt erst gesehen, das ist jedoch etwas anderes als ein Splashscreen (darauf bezog sich meine Anleitung).

Bei KDE-look gibts doch links so 'ne Liste mit Kategorien, schau mal da bei 'Splashscreens' Statt 'Bootsplashscreens'. Letzteres ist nämlich etwas komplexer (ich kenn' da so ein tool für, mit dem das recht einfach hinhaut, aber das müsstest Du Dir erstmal selber kompilieren und so... höhere Mathematik).

Das, was Du Dir 'runtergeladen hast, war jedenfalls ein Bootsplashscreen, damit kann KControl leider noch nix anfangen.
 
Achso, okay... Gut, danke, dann wäre das mit den Splashscreens erledigt :)
jetzt nur noch die Frage mit den Designs...

Wie mache ich das?
 
Wozu das?

Du hast nichts davon, dir ein Linux zu kaufen, oder was versprichst du dir davon?
Hm,

also ich hab mir z.B. ne SuSE ab und zu gekauft, weil ich das einfach unterstützsenswert fand (SuSE seit 5.3 - gekauft 6.3, 7.0, 9.0 und 9.2) und weil ich Bücher in Hardcopy mag.

Ich hab aber auch andere Sachen gekauft, nicht alle Shareware, die ich je benutzt habe, aber ein bißchen was davon...

Wer "was davon hat", ist eine relative Größe, ich habe z.B. was davon, wenn die immer weiter machen :D

O.K.. SuSE ist jetzt Novell und Novell ist ein "Global Player", aber OpenSuSE ist doch ne feine Sache an sich, oder? Und für Arbeit Kohle zu kriegen auch (Linux-Distributionen riechen nach richtig viel Arbeit)
 
aber OpenSuSE ist doch ne feine Sache an sich, oder? Und für Arbeit Kohle zu kriegen auch (Linux-Distributionen riechen nach richtig viel Arbeit)

Opensuse ist aber nicht kaufbar...

Und Microvell... naja.... reden wir nich drüber... ;)
 
Reden bzw schreiben wir lieber dazu, wie ich ein anderes Design bekomme xD
Sucht mir mal eins aus, was ich über das Kcenter machen kann^^
 
Ja, schon klar, aber wo muss ich neben im Menü draufklicken?
hab schon ein paar Designs angeschaut und geladen, aber alle gehen nicht :(
 
Suchen, finden, lesen, verstehen.

Das geht jetzt hier nicht so weiter das wir dir in einer Tour das Einrichten deines System machen.
 
Sorry Paddy, aber sinn3r hat recht - die Detailarbeit musst Du Dir schon selber machen, zumal KControl nun wirklich recht einfach aufgebaut ist. Und wo Du druffklicken musst, habe ich doch auch schon beschrieben.
 
@Paddy
Schade Du hast nicht verstanden oder nicht über meine letzten Worte Nachgedacht und machst jetzt lustig mit Deiner Tur weiter. Wenn Du die Forumsregeln noch nicht gelesen hast, solltest Du das tun. Das ist auch eine Anleitung wie Du Dich hier benehmen solltest. Vor allem bemühe Dich mal selbst.
Ich sag das jetzt zum ersten mal, aber ich sag es zu Dir. Von mir bekommst Du erst wieder Hilfe wenn ich besserung bei Dir erkennen kann.
I`m out.
 
hm, hab mich auch mal an nem Splash-Screen gesetzt und bei kde-look steht bei der installationsbeschreibung, man solle es einfach entpacken und dann per kcontrol den Splash auswählen. Ich schätze mal dass es die Theme.rc ist. Alles andere sind ja nur Bilder. Wenn ich jetzt mit dem KDE-Programm draufgehe zeigt er mir nen leeren Ordner, weil der den entsprechenden Dateityp den er braucht nicht findet.
Ich denke das selbe Problem hat auch Paddy und ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Habe mir gedacht, das vll die älteren Splashs it KDE 3.5.5 ned mehr funktionieren und deshalb mal eins der akutellsten genommen, geht aber trotzdem ned.

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich durch dieses Wirr-Warr komme?
 
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich durch dieses Wirr-Warr komme?

Einfach das Ganze nicht entpacken, sondern das tar.gz direkt von KControl aus anklicken (nicht alles muss entpackt werden, kommt immer drauf an).

Edit: Einige Splashscreens benötigen die Moodin Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die schnelle und einfache antwort. hat direkt funktioniert^^

wer konnte auch ahnen dass man es NICHT entpacken muss....
 
Ihr sollt mir net erklären wie es geht.
Das weiß ich!!!
Nur finde ich keine Themen die auch funktionieren...
Habe es auf beide art und weißen versucht...
aber er zeigt einfach keine Dateien an, wenn ich ein Skin suche...
hab die ja aufm Desktop gepseichert, die ordner sehe ich, aber die dateien nicht!
KControl findet einfach nichts -.-
 
hab die ja aufm Desktop gepseichert, die ordner sehe ich, aber die dateien nicht!
KControl findet einfach nichts -.-

Paddy, lies doch mal bitte mit, okay? Schau mal in post # 76. Offenbar hast Du die heruntergeladene Datei doch entpackt (was man nur bei einigen Style-Elementen machen muss, einfach ausprobieren). Also, Datei irgendwo abspeichern, KControl anwerfen, Style installieren ohne zu entpacken, fertig.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

SuSE, XP und Win 7

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Zurück
Oben