Allgemeine Fragen!

@ gropiuskalle Vielleicht bist du so nett,
und erklärst mir das mal?

Also gut. Aber auch machen, was ich Dir vorschlage, okay?

Erstmal löschst Du dieses .rpm, das besorgt in Zukunft YaST, weil es besser weiß, welche .rpms Du überhaupt benötigst. Dann gehst Du in YaST in 'Software installieren oder löschen' und schaust nach dem Paket 'psi' (da oben ist Doch eine Suchzeile, geb das einfach mal ein und lasse YaST suchen). Wenn psi nicht gefunden wird, dann nehme als Zwischenlösung Kopete, schau mal im Menü unter 'Internet' » 'chatten', Kopete müsste eigentlich schon installiert sein. Wenn nicht, dann suchst Du in YaST das Paket 'kdenetwork3-InstantMessenger', das beinhaltet Kopete. Dann startest Du Kopete, richtest Dein Konto ein und schwupps, kann Deine Freundin mit Dir chatten.

Edit: @buli: Ganz ruhig...
 
Hey, VIELEN, VIELEN dank!
Das Kopete war echt schon Installiert...
Kann das da einrichten :)
Hab genau das gemacht ,wie du geschrieben hast :P
Das psi, hatte YaST nicht gefunden... Ist ja jetzt auch erstmal egal...

Und nein, ich kann mit meiner Freundin nicht chatten,
da sie kein ICQ oder so hat.
Es geht nur in diesem www.Freggers.de Chat, wo wir sind...
Dafür benötige ich aber den Flash Player Plugin.

Hab da auch was gesucht und gefunden:
http://www.computerbase.de/news/sof...nux/2007/januar/endlich_flash_player_9_linux/

Eine ganz genaue anleitung...
Habs mir runtergeladen und entpackt.
Wollte es nun in "/usr/lib/firefox/plugins" kopieren also diese 4 Dateien.
Aber da zeigt er mir an, das der Zugriff verweigert wird!
 
Das ist auch ganz gut so...

Bitte versuche Dich an die Regel zu halten, dass Installieren mit YaST zu besorgen, okay? Such in YaST erstmal nach 'Java' und schau, wie weit Du kommst.
 
Brauch aber den Flash Player für den Chat...
Also das Firefox Plugin... aber ich suche mal!
 
Edit: @buli: Ganz ruhig...

Schon wieder!
Wenn du den Leuten den Ar*** pudern willst, ist das deine Sache.
Aber schreibe mir nicht vor, wie ICH mit den Leuten umgehe.
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber wenn keine Eigenitiative rüber kommt, kann ich schonmal pissig werden.

Und du solltest dir angewöhnen, einen anderen Ton mir gegenüber anzuschlagen!
 
Wieso sollte er dir einen anderen Ton dir gegenüber anlegen?
Dein Beitrag jetzt ist auch "Krass"...
Wenn du nicht damit leben kannst, das es Leute gibt,
die einem richtig helfen wollen. Dann lass es! (lol)
 
Ich aber auch nicht mit Dir, jedenfalls nicht so. Hör Dir mal selbst zu...
 
Wurde gestern ja noch richtig lustig hier (mehr sag ich jetzt mal nicht dazu).
@ Paddy
Du hast den ersten Post um 16 Uhr abgeschickt und hast die Zeit bis 1 Uhr Nachts damit verbracht uns Anzubetteln, das wir Dir schnelle kurze Anleitungen schreiben. Um das zu erfahren, was Du eigendlich wissen wolltest, hättest Du nur ein Bruchteil von der Zeit gebraucht um es im Handbuch nachzulesen. Und Du hättest jetzt Yast und sicherlich auch schon andere Dinge intus. Sollten dann noch Fragen sein, reicht es meist wenn wir Dir ein Stichwort oder ähnliches zuwerfen - und die Lampe in Deinem Kopf geht wieder an - weil Du die Grundlagen kennst. Aber so hast Du Gestern 9 Stunden für nichts Diskutiert. Denk einfach mal darüber nach.
 
Ich weiß jetzt, wie ich mit YaST umgehen muss, um etwas zu Installieren.
Habe eben auch ein Update gemacht, was angezeigt wurde...
Seit dem geht auch Java und Flash :)
Ich habe ja die 64 Bit Version von openSUSE xD

Mir wurde auch noch alles gut erklärt...
so LANGSAM lebe ich mich ins System ein und fange an mich wohl zu fühlen.

Habt ihr vielleicht so noch ein paar kleine Tipps?

Achja, wollte mal Fragen, wie es ist mir Viren, Trojaner und so,
da bin ich kein bisschen informiert von. Ist schon alles auf dem System drauf, was ich brauche!?

Lg. Paddy
 
Dir zu helfen, sprich deine offensichtliche Faulheit und Unfähigkeit selber zu googlen auch noch zu unterstützen, kann glaub ich keiner hier mehr verantworten.

Google doch mal bitte was

RTFM

und

STFW

heissen.
 
Achja, wollte mal Fragen, wie es ist mir Viren, Trojaner und so,
da bin ich kein bisschen informiert von. Ist schon alles auf dem System drauf, was ich brauche!?

Jaja, Viren sind sehr gefährlich unter Linux niemals fremde Exes ausführen :D :D

Nene, mal im Ernst, wenn du dir noch Clam AV mit yast ;) installierst, bist du eigentlich schon perfekt gegen den doch eher unwahrscheinlichen fall gewappnet, das dir jm was böses will.

Aber das ist unter linux eher weniger viren, weil die sich auf grund der rechte verwaltung nicht wirklich weit auf dem rechner verbreiten können, sondern mehr bruteforce auf dein SSH, aber selbst das ist unter einer variablen Ip sehr unwahrscheinlich.

Also, Clam AV und das wars auch schon ;)
 
Okay, werde mal nach schauen. Danke :)

Was mir aufgefallen ist, als ich das Update gemacht hatte, musst er garnicht neustarten :)
Ist das immer bei Linux so? ... Musste netmal meinen Firefox Browser neustarten, die installieren Plugins (Java, Flash) waren sofort aktiv.

So, dann wollte ich mal nachfragen, ich bin so einer,
mir muss alles passen, damit mir was gefällt xD
Ich wollte mal Fragen, ob es auch so Styles für mein System gibt?
Also das alles anders aussieht?

Wollte auch mal Fragen, ob ich mal paar Screens von euch sehen kann,
wie euer so aussieht... aus rein interesse!
 
Es gibt hier im Board einen netten Thread mit hunderten von Screenshots, er heißt "Eure Desktops" oder so ähnlich (boardsuche nutzen) und klar kannst du andere Styles nutzen. Wenn du das feinste vom feinsten willst, lad dir Beryl runter^^
unter http://de.opensuse.org findest du einen artikel zur installation von beryl
 
Habt ihr vielleicht so noch ein paar kleine Tipps?

Lernen, lernen, lernen. Hey, den Einstieg scheinst Du ja hinter Dich gebracht zu haben, also jetzt nicht schlappmachen...

- SuSE-Doku vom feinsten

- SuSE-Wiki vom LinuxClub

- openSUSE-Community.org

- Eine Einführung in die bash

- smart-Wiki

- Unix-Befehle für Anfänger

- Ein paar besonders schöne shortcuts

- Und noch mal was Allgemeines von galileocomputing

...alles musst Du nicht auswendig lernen, aber ein paar Grundkenntnisse müssen einfach sein - bei jedem Betriebsystem.

Ich wollte mal Fragen, ob es auch so Styles für mein System gibt?

Na aber holla! Schau mal erstens in Kcontrol 'rein, da lässt sich u.a. auch die Optik Deines Systems etwas individueller gestalten. Zweitens bekommst Du bei kde-look.org alles mögliche an Material, um noch zusätzliche Spielereien und Varianten auszuprobieren.

Aber erstmal: Alt+F2, dann 'kcontrol' eingeben (und schon wieder was gelernt...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das Clam AV installiert.
Klappt auch :)

So jetzt nochma zu den Skins...
Also einfach mal im YaST nach "beryl" suchen?
Und wie ist das dann dort mit den Skins? Also sind da schon welche dabei,
oder muss man diese sich auch wo runterladen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also jetzt nicht schlappmachen...

Das werde ich nicht so schnell... Wenn ich was will, dann zieh ich es auch durch.
Und ich will es... Finde allein vom auftreten Linux her besser...
Wenn ich mich richtig eingelebt habe, werde ich es mir auch kaufen.

So, nochma wegen den Styles...
Also kann ich mir von ttp://www.kde-look.org/ Styles runterladen,
und diese dann in den Kcontrol "installieren" oder wie?
hab mir mal schon das Kcontrol angeschaut... Kann man ja einiges machen.

Aber wwo und was muss ich bei ttp://www.kde-look.org
runterladen!? - Finde da jetzt nix, ich war gestern schonmal auf der Seite drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Beryl... muss das jetzt schon sein? Magst Du Dich nicht mit etwas 'Ernsthafterem' beschäftigen als mit 3D-Treibern und sowas...? Nur so'n Tipp. Lerne doch erstmal in Ruhe Dein Sys kennen und schau Dir erstmal an, was da ist - nicht, dass Du mit sowas wieder vom Wesentlichen abgelenkt wirst.

Edit:

So, nochma wegen den Styles...
Also kann ich mir von ttp://www.kde-look.org/ Styles runterladen,
und diese dann in den Kcontrol "installieren" oder wie?
hab mir mal schon das Kcontrol angeschaut... Kann man ja einiges machen.

Aber wwo und was muss ich bei ttp://www.kde-look.org
runterladen!? - Finde da jetzt nix, ich war gestern schonmal auf der Seite drauf!

...kommt ganz drauf an, was Du haben willst. Bei manchen Sachen findest Du die Installation auch beschrieben, viele Elemente kannst Du aber auch mittels KControl installieren. Was willst Du denn genau (und jetzt sag' nicht 'Beryl'!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Beryl wollte ich doch nix... hat der eine da geschrieben...
Ich ich habe bei dem Kcontrol das gefunden, "Neues Design installieren".
Wollte dann ambesten das benutzen... Klingt einfach!

Edit:
Hab hier was gefunden: http://www.kde-look.org/content/show.php/tuxOSX+-+gensplash?content=49450
Ist ein Bootscreen. Den will ich xD geht das? *frech grins* hab mich voll in den verliebt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
'Design' teilt sich in viele Bereiche auf - Icons, Farben, Fensterdekorationen, Wallpaper etc., und alles lässt sich individuell konfigurieren. Deshalb achte darauf, dass Du Dir mit der Installation kompletter Styles nichts runterfegst, was Dir vielleicht doch ganz gut gefällt (oder installier Dir halt was und mach dann ein Feintuning mit KControl).
 
Wenn schon, dann eh richtig...
Also wie muss ich das jetzt machen?
Welchen Bereich muss ich auf KDE-Look.org gehen, um mir ein Style zu downloaden?
Einfach eins downloaden, und dann bei "Neues Design installieren" wählen und dann die runtergeladene Datei?

Und wie geht das mit dem Bootscreen?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

SuSE, XP und Win 7

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Zurück
Oben