Änderungen in der Optik (gnome)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 27.06.2007.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hallo,

unerfahren wie ich bin habe ich schon Probleme beim Ändern der Optik (habe von Beryl gehört, aber keine Ahnung wie ich das nutzen kann). Zu dem möchte ich gerne den Filebrowser für mich zustimmen (zB, dass bei Klick auf einen Ordner kein neues Fenster kommt, sondern es im Alten bleibt).

Gruß und Danke
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 27.06.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Falls du Suse verwendest, hier mal den Link zum Artikel über Beryl im Suse Wiki: *klick*
    Für das Desktop Styling unter Gnome gibt es ein Gegenstück zu www.kde-look.org, nämlich www.gnome-look.org.

4. obec

obec Foren As

Hi,

welche Distribution nutzt du? Insgesamt fehlen uns einige Infos, z.b. über dein System...

Gruß

obec

5. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

pardon, vergessen, dachte es wäre in meiner Signatur ^^

Also, amd64, Debian 4, neueste gnome version (bin mri nicht ganz sicher welche).

Gruß
    Dizzy

6. toor

toor Jungspund

Heho Dizzy,
    Da du ja auch nach allgemeiner Optik Veränderung gefragt hast, hier mal ein paar Theme nach den du suchen kannst, die dein Debian in einem prächtigerem Glanz erstrahlen lassen.

gDesklets - Extra Felder für den Desktop, die zum Beispiel Wetter oder Hardwaredaten anzeigen.

Neue Themes - Damit bekommen Symbole, Fensterleisen und ein paar andere Sachen ein neues Aussehen.

Neuen Splashscreen/bootsplash - Dem Ladebildschirm beim Betriebssystemstart ein neues Aussehen verpassen

Neuen Grub Splashscreen - Neues Hintergrund Bild für den Bootloader Grub

Beryl - 3D Effekte für den Desktop

Panel verändern - Einfach mal Rechtsklick auf die Panelleisten, dann kannst du sie anpassen und verschieben

Im allgemeinen gibts vieles davon bei www.gnome-look.org. Bei einigen Sachen sind auch gleich Beschreibungen, wie man diese einrichtet, in der Beschreibung der Datei enthalten.

Für die ganzen Themen existieren sehr viele How-tos, einfach mal in einer Suchmaschine eingeben. Ansonsten frag, wenn du bei einigen Sachen Probleme hast, hab das alles schon mal gemacht, allerdings unter Ubuntu, aber das sollte gut übertragbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
    toor

7. Uschi

Uschi Endverbraucher

Beryl ist noch im Beta stadium und auch nicht so einfach zum laufen zu bekommen, ich würde dir deswegen davon abraten.
    um das bei nautilus (der Filebrowser) zu ändern geh einfach auf Edit -> Preferences -> behaviour und mach einen haken bei "always open in browser windows"

8. toor

toor Jungspund

Beryl ist zwar noch im Beta Stadium, aber für einige Distributionen schon sehr leicht einrichtbar.
    Unter Ubuntu Feisty Fawn 7.04 sind es einfach
    apt-get beryl
    Wie das unter Debian aussieht weiß ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    toor

9. #8 Goodspeed, 28.06.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

10. #9 Dizzy, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

thx :)

Beryls Wiki is bei mir leer ^^

11. #10 Goodspeed, 30.06.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Ui ... Seite down ... naja, nächste Woche nochmal versuchen ;)

12. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Down war's vorher noch nicht ... nur kein Inhalt ...

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Goodspeed, 30.06.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Hmm ... jetzt geht's auch wieder ... also mit Inhalt ...

15. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Danke für die Info :)

Thema:

Änderungen in der Optik (gnome)

Die Seite wird geladen...

Änderungen in der Optik (gnome) - Ähnliche Themen

1. Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon

Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon: Der bisherige Hauptentwickler der Spracherkennungssoftware Simon zieht sich zurück, nachdem er noch einen möglichen Weg in die Zukunft des...
  2. Mozilla plant massive Änderungen an Firefox

Mozilla plant massive Änderungen an Firefox: Mozilla will die Firefox-Oberfläche von XUL auf Web-Technologien umstellen. Neue Funktionen, aber auch wichtige Korrekturen sollen die Benutzer...
  3. Kaply: Spezielle Änderungen für Firefox ESR

Kaply: Spezielle Änderungen für Firefox ESR: Einige Anwender fordern von Mozilla, in den Versionen von Firefox mit verlängertem Support soll einige der Änderungen der normalen...
  4. Personelle Änderungen bei Debian im Zusammenhang mit Systemd

Personelle Änderungen bei Debian im Zusammenhang mit Systemd: Die Nachwehen der Entscheidung für Systemd in Debian 8 »Jessie« haben weitere personelle Auswirkungen im Projekt. Weiterlesen...
  5. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...