Änderungen in der Optik (gnome)

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

unerfahren wie ich bin habe ich schon Probleme beim Ändern der Optik (habe von Beryl gehört, aber keine Ahnung wie ich das nutzen kann). Zu dem möchte ich gerne den Filebrowser für mich zustimmen (zB, dass bei Klick auf einen Ordner kein neues Fenster kommt, sondern es im Alten bleibt).

Gruß und Danke
Dizzy
 
Hi,

welche Distribution nutzt du? Insgesamt fehlen uns einige Infos, z.b. über dein System...

Gruß

obec
 
Hi,

pardon, vergessen, dachte es wäre in meiner Signatur ^^

Also, amd64, Debian 4, neueste gnome version (bin mri nicht ganz sicher welche).

Gruß
Dizzy
 
Heho Dizzy,
Da du ja auch nach allgemeiner Optik Veränderung gefragt hast, hier mal ein paar Theme nach den du suchen kannst, die dein Debian in einem prächtigerem Glanz erstrahlen lassen.

gDesklets - Extra Felder für den Desktop, die zum Beispiel Wetter oder Hardwaredaten anzeigen.

Neue Themes - Damit bekommen Symbole, Fensterleisen und ein paar andere Sachen ein neues Aussehen.

Neuen Splashscreen/bootsplash - Dem Ladebildschirm beim Betriebssystemstart ein neues Aussehen verpassen

Neuen Grub Splashscreen - Neues Hintergrund Bild für den Bootloader Grub

Beryl - 3D Effekte für den Desktop

Panel verändern - Einfach mal Rechtsklick auf die Panelleisten, dann kannst du sie anpassen und verschieben

Im allgemeinen gibts vieles davon bei www.gnome-look.org. Bei einigen Sachen sind auch gleich Beschreibungen, wie man diese einrichtet, in der Beschreibung der Datei enthalten.

Für die ganzen Themen existieren sehr viele How-tos, einfach mal in einer Suchmaschine eingeben. Ansonsten frag, wenn du bei einigen Sachen Probleme hast, hab das alles schon mal gemacht, allerdings unter Ubuntu, aber das sollte gut übertragbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
toor
 
Beryl ist noch im Beta stadium und auch nicht so einfach zum laufen zu bekommen, ich würde dir deswegen davon abraten.
um das bei nautilus (der Filebrowser) zu ändern geh einfach auf Edit -> Preferences -> behaviour und mach einen haken bei "always open in browser windows"
 
Beryl ist zwar noch im Beta Stadium, aber für einige Distributionen schon sehr leicht einrichtbar.
Unter Ubuntu Feisty Fawn 7.04 sind es einfach
apt-get beryl
Wie das unter Debian aussieht weiß ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
toor
 
thx :)

Beryls Wiki is bei mir leer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ... Seite down ... naja, nächste Woche nochmal versuchen ;)
 
Down war's vorher noch nicht ... nur kein Inhalt ...
 
Hmm ... jetzt geht's auch wieder ... also mit Inhalt ...
 

Ähnliche Themen

Schreibrechte für Ordner

Mobile Intel GM45 Express & Suse 11.3

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

Gnome-Menüs und mehr sichern

Zurück
Oben