Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Gast123, 09.04.2009.

  1. #1 Gast123, 09.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    [erledigt] Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

    Hallo zusammen.

    Seit ca. 3 Stunden kämpfe ich mit meinem Desktoprechner:
    Plötzlich - scheinbar ohne Veränderung am System - funktioniert meine Maus nicht mehr korrekt.
    Der Cursor lässt sich normal bewegen, dies scheint aber keinen Effekt auf seine Position für die GUI zu haben.

    Bsp: Ich logge mich mit KDE4 (oder KDE3) ein, klicke auf eine Festerleiste eines aktiven fensters, dann doppelklicke ich auf ein Desktopsymbol. Für den Rechner steht der Cursor (dessen Grafik sich aber wohl bewegt hat) noch über der Fensterleite, sodass nicht zB ein Ordner geöffnet wird, auf den man doppleklickt, sondern sich das Fenster maximiert.
    Bottons anderer Fenster reagieren dann auch nicht mehr auf klicks.
    Das Problem tritt schon beim Logon Screen (KDM) auf und sorgar bei der

    $ sax2 -r

    Konfiguration.
    Habe keine Ahnung, woran es liegen kann.

    EDIT:
    Mausmodell: Logitech G5

    EDIT2:
    Liegt wohl an ihrem Treiber.
    Ne andere Maus funktioniert einwandfrei und die G5 funktioniert am Notebook

    EDIT3:
    Hat sich erledigt *puh*!
    Einfach den Logitech Treiber neu drüber gebügelt und die Maus in Sax2 auf Standard gestellt.


    Bitte um Hilfe!:hilfe2:

    MfG,
    Schard.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

Die Seite wird geladen...

Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt - Ähnliche Themen

  1. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

    Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  2. Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

    Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt: Moin! Habe gerade das update auf 4.3 von KDE bei meinem Archlinux gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das in konsole der Cursor immer zu 4...
  3. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

    Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig
  4. Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten

    Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten: Hallo! Seit ich mir KDE4 installiertr habe (Gentoo), springt der Cursor in allen Spielen nach rechts unten. Ich kann ihn zwar bewegen, aber er...
  5. sqlplus Cursor nach rechts bewegen

    sqlplus Cursor nach rechts bewegen: Hallo, ich arbeite z.Z. mit sqlplus auf nem entfernten Rechner. Wenn ich mich vertippe muss ich immer bis zum Tippfehler alles löschen und dann...