Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

G

Gast123

[erledigt] Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

Hallo zusammen.

Seit ca. 3 Stunden kämpfe ich mit meinem Desktoprechner:
Plötzlich - scheinbar ohne Veränderung am System - funktioniert meine Maus nicht mehr korrekt.
Der Cursor lässt sich normal bewegen, dies scheint aber keinen Effekt auf seine Position für die GUI zu haben.

Bsp: Ich logge mich mit KDE4 (oder KDE3) ein, klicke auf eine Festerleiste eines aktiven fensters, dann doppelklicke ich auf ein Desktopsymbol. Für den Rechner steht der Cursor (dessen Grafik sich aber wohl bewegt hat) noch über der Fensterleite, sodass nicht zB ein Ordner geöffnet wird, auf den man doppleklickt, sondern sich das Fenster maximiert.
Bottons anderer Fenster reagieren dann auch nicht mehr auf klicks.
Das Problem tritt schon beim Logon Screen (KDM) auf und sorgar bei der

$ sax2 -r

Konfiguration.
Habe keine Ahnung, woran es liegen kann.

EDIT:
Mausmodell: Logitech G5

EDIT2:
Liegt wohl an ihrem Treiber.
Ne andere Maus funktioniert einwandfrei und die G5 funktioniert am Notebook

EDIT3:
Hat sich erledigt *puh*!
Einfach den Logitech Treiber neu drüber gebügelt und die Maus in Sax2 auf Standard gestellt.


Bitte um Hilfe!:hilfe2:

MfG,
Schard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Notebook, ATI und zweiter Screen - ich verzweifle

Zurück
Oben