Adsl-Modem Treiber

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Wusel, 12.01.2007.

  1. #1 Dr.Wusel, 12.01.2007
    Dr.Wusel

    Dr.Wusel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leutz,
    ich bin ein völliger Neuling in Sachen Linux.
    Ich nutze seid Heute Open Suse 10.2 und habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen DslAnschluß von Netcologne udn habe von NEtcologne ein Asus UsbModem AAM 6330BI bekommen.
    NAch einiger Recherche habe ich keine Treiber gefunden um das Modem unter Suse in betrieb zu nehmen.
    Diese Problem hatte ich schon öfter und deswegen habe ich nie wirklich Linux benutzt, da ohne Internet mein Rechner nur hab so viel Wert ist.
    Ich bin für jeden Ratschlag extrem Dankbar und danke auch schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Was sagt lsusb - also Vendor und Product ID
     
  4. #3 Dr.Wusel, 13.01.2007
    Dr.Wusel

    Dr.Wusel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich dne Befehl lsusb in der Console ausführe spuckt mir mein Rechner folgendes aus.

    Bus 001 Device002 ID 0b05:6202 AususTek Computer, Inc
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Gut - und du kannst das Modem nur über USB betreiben?
     
  6. #5 Atomara, 13.01.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
  7. #6 Dr.Wusel, 13.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2007
    Dr.Wusel

    Dr.Wusel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das Gerät läuft unter Windows jetzt über Netzwrk.
    Besitze das Modem jetzt seid gut 2 Jahren und habe nie probiert ob das auch über Netzwerk funktioniert.
    Wer sich in Foren einleißt ist klar im Vorteil :D

    Werde mich jetzt nochmal mit Linux befassen und versuchen das jetzt so irgendwie ans laufen zu bekommen, wenn ich Probleme hab werd ich mich nochmal mlden.

    Ein großes Dankeschön schonmal für eure bemühungen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hey Leute ich kanns net glauben, aber es Funktioniert *freu freu freu*

    Danke nochmal an alle
    Dr.Wusel
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adsl-Modem Treiber

Die Seite wird geladen...

Adsl-Modem Treiber - Ähnliche Themen

  1. USB ADSL-Modem Sagem 840

    USB ADSL-Modem Sagem 840: Hallo Ich soll für nen Kumpel Linux insatllieren (er hat von Viren und Würmern die Schnauze voll), dummerweise hat er ein USB.Sagem-840 ADSL...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...