Adsl-Modem Treiber

D

Dr.Wusel

Grünschnabel
Hy Leutz,
ich bin ein völliger Neuling in Sachen Linux.
Ich nutze seid Heute Open Suse 10.2 und habe folgendes Problem:
Ich besitze einen DslAnschluß von Netcologne udn habe von NEtcologne ein Asus UsbModem AAM 6330BI bekommen.
NAch einiger Recherche habe ich keine Treiber gefunden um das Modem unter Suse in betrieb zu nehmen.
Diese Problem hatte ich schon öfter und deswegen habe ich nie wirklich Linux benutzt, da ohne Internet mein Rechner nur hab so viel Wert ist.
Ich bin für jeden Ratschlag extrem Dankbar und danke auch schonmal im vorraus.
 
Also wenn ich dne Befehl lsusb in der Console ausführe spuckt mir mein Rechner folgendes aus.

Bus 001 Device002 ID 0b05:6202 AususTek Computer, Inc
 
Gut - und du kannst das Modem nur über USB betreiben?
 
Also das Gerät läuft unter Windows jetzt über Netzwrk.
Besitze das Modem jetzt seid gut 2 Jahren und habe nie probiert ob das auch über Netzwerk funktioniert.
Wer sich in Foren einleißt ist klar im Vorteil :D

Werde mich jetzt nochmal mit Linux befassen und versuchen das jetzt so irgendwie ans laufen zu bekommen, wenn ich Probleme hab werd ich mich nochmal mlden.

Ein großes Dankeschön schonmal für eure bemühungen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hey Leute ich kanns net glauben, aber es Funktioniert *freu freu freu*

Danke nochmal an alle
Dr.Wusel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nVidia-Treiber installieren klappt nicht

Grundsätzliche frage zum apache2

Analoges Modem und SuSe 9.2 Pro (SmartLink Treiber)

Diveres Anfängerfragen

Suse macht mich fertig ;-)

Zurück
Oben