Analoges Modem und SuSe 9.2 Pro (SmartLink Treiber)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jabbercat, 19.04.2005.

  1. #1 jabbercat, 19.04.2005
    jabbercat

    jabbercat Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich habe ein (mich langsam "ank...") Problem! :hilfe2:

    Also ich besitze ein analoges Modem von Devolo (Microlink 56k Fun USB), das ich unter Suse 9.2 Pro zum laufen bewegen will, jedoch funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe!

    Aber ersteinmal zur Vorgeschichte!
    Zuerst hatte ich Suse 9.0 Pro und da lief das Modem mit dem SmartLink Treiber ohne Probleme.

    Nun zum eigentlichen Problem!
    Da ich nun halt Suse 9.2 Pro auf dem Rechner habe und ich auch hier wieder den SmartLink Treiber verwenden muss habe ich das getan und ihn installiert, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch das Country und das Device gesetzt doch irgendwie sind das Device slusb0 und ttySL0 unter /dev nicht eingetragen. Müssen die dort überhaupt eingetragen sein? Ich denke mal schon! Naja jedenfalls wenn ich mich dann mit kinternet einwählen will bekomme ich nur die Meldung pppd[0]: pppd options error (exit 2). Liegt nun das Problem an kinterner oder so? Des Weiteren beendet sich slmodemd immer wieder nach dem Start selbst mit dem Exit-code 255. Was bedeutet der? Und danach ist slmodemd unused! :think: Demzufolge muss der SmartLink Treiber spinnen oder?

    Kann mir bitte jemand helfen, denn ich bin nun nicht gerade ein Linux Neuling, aber muss trotzdem noch einiges lernen! (Daher bitte Beschreibungen etwas ausführlicher)

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabbercat, 03.05.2005
    jabbercat

    jabbercat Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt serielles Modem

    Hallo der Thread hier hat sich erledigt, ich habe mir bei ebay ein serielles Modem geholt und es funktioniert!

    mfg jabbercat
     
Thema:

Analoges Modem und SuSe 9.2 Pro (SmartLink Treiber)

Die Seite wird geladen...

Analoges Modem und SuSe 9.2 Pro (SmartLink Treiber) - Ähnliche Themen

  1. Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?

    Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?: Hallo, leider weiß keiner einen Rat auf meinen anderes Thema und nun möchte ich mal um Erfahrungsberichte mit analogen Modems unter Suse 9.2...
  2. Kaffeine Analogesenderliste

    Kaffeine Analogesenderliste: Hallo Leute, habe Kaffeine installiert um damit zu Fehrsehen, das ja wunderbar geht, leider nur Digitale Sender wo bekommt man die Senderliste...
  3. Suche analoges Schnurtelefon mit PIN als Sperre

    Suche analoges Schnurtelefon mit PIN als Sperre: Google'n hat nicht geholfen, kann ja sein, dass jemand so ein Telefon im '''Sandkasten''' vergessen hat :)) Gibt es so ein Model überhaupt ?...
  4. gibt es analoges zu gpm für pdf-textdokumenten?

    gibt es analoges zu gpm für pdf-textdokumenten?: hallo!! gibt es für pdf-text-dokumenten so was ähnliches zu dem, was "general purpose mouse" bei normalen textfiles ist?? würde ja sehr viel...
  5. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

    Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...