Acer WLAN PCMCIA mit RTL8180

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von waf2tt, 11.09.2005.

  1. waf2tt

    waf2tt Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern OPENSuse installiert und gerade meine o.g. Wlan Karte in das Notebook gesteckt. Sie wird in Yast als Realtek RTL8180L 802.11b MAC erkannt. Die LED für die Funktion der Karte leuchtet auch. In der KDE Kwifi Verwaltung kann ich auch mein Netzwerk unter Scan for Networks finden. Die Konfiguration habe ich auch über die Kwifi Verwaltung durchgeführt. Wenn ich z.B. rcnetwork restart mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    wlan0 warning: using NO encryption
    ifup-wireless: command 'iwconfig wlan0 nick linux' returned
    ifup-wireless: Error for wireless request "Set Nickname" (8B1C) :
    ifup-wireless: SET failed on device wlan0 ; Operation not permitted.
    wlan0 (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding. waiting


    Bitte helft mir das ich das endlich zum laufen bekomme. Sie wollte noch nie unter Linux funktionieren

    Danke und Gruß

    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 13.09.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema:

Acer WLAN PCMCIA mit RTL8180

Die Seite wird geladen...

Acer WLAN PCMCIA mit RTL8180 - Ähnliche Themen

  1. AcerHK Problem - Wlan läuft nicht!

    AcerHK Problem - Wlan läuft nicht!: Hallo, als allererstes... Ich bin absoluter Linux Newbie. Ich habe schon versucht AcerHK über Yast -> Add-On.. auf das System zu bringen. Ich...
  2. Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation

    Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation: Hallo alle zusammen, habe mir im Februar das oben genannte Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich läuft das Notebook mit...
  3. Acer Extensa 4014 WLAN-LED

    Acer Extensa 4014 WLAN-LED: Hallo liebe community! Ich hab mir vor kurzem ein Acer Extensa 4014 notebook zugelegt. Das vorinstallierte koreanische linux limpus musste...
  4. Acer 4014NWXMi Wlan installieren

    Acer 4014NWXMi Wlan installieren: Hi, Ich habe mir ein 4014NWXMi von Acer gekauft. Linpus Linux war installiert, welches Ubuntu 7.04 weichen musste. Es läuft auch alles soweit...
  5. WLAN Centrino ipw2200 Acer Travelmate 291 lmi

    WLAN Centrino ipw2200 Acer Travelmate 291 lmi: Hallo zusammen, ich bin Linux Neuling und habe mir Suse Linux 10.1 für mein o.g. Notebook runtergeladen und zuerst einmal die Life DVD auf dem...