9.3 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von PcWarriorX, 14.07.2005.

  1. #1 PcWarriorX, 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi leute nun hab ich suse 9.3 gekauft ja es is 9.3 da wird kein druckfehler sein ^^ auf son grossen packung.

    ich install das ding aber es bootet nicht zum teufel.

    bleibt stehn bei GRUB Loading stage1.5
    GRUB Loading please wait

    habe schon normal install und noacpi


    ???????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Was für Hardware hast du?
    Hast du im BIOS vielleicht das VIRUS-PROTECTION angeschaltet?
     
  4. #3 Factory, 14.07.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hmm selbst wenn das blockiert aber nich denn grub beim laden ! Habe das auch bei mir an :) sicher is sicher ! Denke ehr liegt an der hardware das irgent was nicht mit spielt oder der Grub / Lilo falsch installiert wurde vom system das hatte ich mal mit Susi 9.2 habe denn MBR gelöscht und neu denn Grub / Lilo rein geschreiben.
     
  5. #4 PcWarriorX, 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    is auf mein notebook

    Gericom

    P2400mhz
    512mb ram
    40gb hdd
    geforcefx go5600

    wie mach ich das mit dem mbr ??????

    was is der MBR überhaupt ich hab das schon mal gehört nur wo ??????
     
  6. Kitt

    Kitt Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest deine Tastatur überprüfen. Da hängt eine Taste.

    MBR = Master Boot Record. Der MBR ist der erste Datenblock der Festplatte (oder des jeweiligen bootbaren Mediums). Dort liegt der Bootloader.

    Ich denke, bei Suse ist ein Rescue System mit dabei. Damit solltest du booten können, und grub neu installieren können. (zB mit "grub-install")
    Ansonsten mit Knoppix oder einer anderen live-cd booten, per chroot in das Suse System wechseln, und dann grub neu installieren.
     
  7. #6 PcWarriorX, 14.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hja da hab ich das schon mal gehört nun weis ich es wider.

    aber ich versuch nun mal das Rescue System hoffe das geht.

    der wil lein login aber ich konnte garkein pw angeben bei der install ????????
     
  8. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    APIC / ACPI im BIOS abschlaten könnte auch helfen. Ich mach mich in meinem Linux Tagebuch (ein Jahr suse) später nochmal schlau, vllt. find ich nochn paar tipps.
     
  9. #8 PcWarriorX, 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    da is garnix um acpi abzustellen ??????
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja, einige BIOS haben das nicht. Gib doch mal als Bootoptionen im GRUB :
    noapic
    und
    acpi=off
     
  11. #10 Factory, 14.07.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Ja einige haben das zwar aber nich einstellbar da müsste man ein Advance Bios hollen um diese Option zu haben :) aber versiche es mal wie gesagt mit acpi=off mal das müsste klappen.
     
  12. #11 PcWarriorX, 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich habe install schon ohne acpi und ohne gemacht und nix geht.

    mir is da was aufgefallen als ich die install einmal abgebrochen habe vor der install.

    sagte er mir es is ein fehler aufgetreten aber nicht was für ein fehler.
     
  13. #12 PcWarriorX, 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    nun hab ich 80€ bezahlt und das scheiss teil geht nicht kotz.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gleich aufgeben

    am besten machst du die Linux Partitionen wieder platt, dann lässt du den MBR neuschreiben -- mit einer Normalen Windows 98 Boot Diskette oder CD mit dem Befehl
    fdisk /mbr

    jetzt enthält der MBR nur gültige Wert.

    jetzt probier mal wieder SUSE Linux zu installieren.


    P.S.:
    Weiß jemand, wie ich den MBR mit einer Knoppix CD neu schreiben kann?
     
  16. #14 PcWarriorX, 14.07.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich hab wider suse 9.1 install mit updates.

    nun kann ich auf das neue system updaten aber wen das nicht funst muss ich sue 9.1 wider install.

    suse 9.1 läuft super ohne probs.
     
Thema:

9.3 bootet nicht

Die Seite wird geladen...

9.3 bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Debian bootet nichtmehr

    Debian bootet nichtmehr: Hallo, ich habe meine Debian-Kiste wieder aufgebaut und siehe da, sie bootet nichtmehr: hier hängt er: ---------- [ OK ] Startet LSB: controls...
  2. FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD

    FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD: Hey! Nachdem ich es nicht geschafft habe, FreeBSD 9.1 auf meinem ASUS F70SL zu installieren, habe ich es nun auf einem Toshiba Tecra A10-M14...
  3. HP9000 C3600 Bootet nicht

    HP9000 C3600 Bootet nicht: Hallo, ich bin ganz neu hier, hab von UNIX keine Ahnung und ein Problem. Ich hab hier zwei C3600 Workstations mit HP-UX10.20 eine Bootet...
  4. Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

    Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr: Hallo, da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den...
  5. Win XP bootet nicht mehr

    Win XP bootet nicht mehr: Hallo! Ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe auf meinem WinXP Computer Linux/Debian installiert - soweit so gut. Nun hatte es sich aber so...