5.1 Sound aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von mr.white, 07.11.2005.

1. #1 mr.white, 07.11.2005
    mr.white

mr.white Foren As

Hallo
    Habe eine Terratec Aureon Fun 5.1 Soundkarte. Jedoch funktioniert nur eine der drei ausgabesteckern. Also jenachdem welches kabel der anlage ich anstecke.

Wie kann ich in Suse 9.3 die 5.1 ausgabe aktivieren. Habs schon mit der Forensuche versucht, aber nichts gefunden.

Brauch ich dazu ein plugin. Ich benutze derzeit den ALSA Soundserver und Amarok mit gstreamer (alsasink). Habs aber schon mit anderen soundservern versucht--ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerLotus, 07.11.2005
    SchwarzerLotus

SchwarzerLotus Doppel-As

Hallo

Spiel dich mal in KMix im Reiter "Switches"

ich kann dir nicht genau sagen, was du einstellen musst, aber drück einfach überall mal drauf, so hab ich es auch zum laufen gebracht

Ich nehme mal an, dass du einfach das Kästchen 3D Control - Switch aktivieren musst

KMix findest du unter Multimedia-Lautstärkeregler

Thema:

5.1 Sound aktivieren

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound aktivieren - Ähnliche Themen

1. Sound aktivieren asus p5b

Sound aktivieren asus p5b: Hi, mein System ist Archlinux: [root@archbox ~]# uname -a Linux archbox 2.6.24-ARCH #1 SMP PREEMPT Sun Mar 30 11:40:06 CEST 2008 i686 Intel(R)...
  2. nachträglich eingebaute Soundkarte aktivieren

nachträglich eingebaute Soundkarte aktivieren: Moin! Habe gerade wieder meine SB Audigy eingebaut. Bisher nurtzte ich den HDA Chip der Hauptplatine (Gigabyte GA-MA770-DS3). Wie kann ich jetzt...
  3. .asoundrc bzw asound.conf: 5.1 Sound aktivieren

.asoundrc bzw asound.conf: 5.1 Sound aktivieren: Hallo, ich möchte Stereo-Signale auf allen Lautsprechern meines 5.1 Systems über den Digitalausgang ausgeben. Bisher ist meine aound.conf so...
  4. Soundconverter

Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...