dmix und 5.1 sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von thalys, 14.11.2006.

  1. thalys

    thalys Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt schon ewigkeiten versucht 5.1 Sound und dmix parallel laufen zu lassen. hab so langsam das ganze web danach abgesucht, die forensuche hab ich auch schon benutzt.
    Ich hab ein paar mal gelesen, dass das nicht möglich ist, aber auch schon viele Lösungen im Internet gefunden, die bei mir aber alle nich gehen.

    Mein soundtreiber ist der snd-via82xx

    meine .asoundrc:
    fragt mich nicht wieso ich das ossmix genannt hab, hab die datei immer wieder aus verschiedenen quellen überarbeitet.
    OSS und ALSA funktionieren jetzt problemlos gleichzeitig. aber eben nur aus den beiden Front-lautsprechern.
    mit dem Schalter Duplicate Front im alsa mixer gehen auch die Rears.
    mit
    Code:
    test-speakers -c 6
    funktionieren auch nur die beiden front, bei aktivierung des schalfterws duplicate front gehen die rears natürlich auch, aber bei front.
    mir ist nur wichtig das ich meine musik über alle lautsprecher abspielen kann, dvds gucke ich sowieso auf meinem laptop.

    ich habe schon versucht, wie an den kommentaren vor slave.channels 6 zu sehen, versucht den auf 6 channels einzustellen, dann gibt es aber fehlermeldungen beim abspielen von sounds:
    ok ,hoffe das reicht an angaben...

    danke im vorraus
    mattis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dmix und 5.1 sound

Die Seite wird geladen...

dmix und 5.1 sound - Ähnliche Themen

  1. Soundmixer und virtuelle Desktops

    Soundmixer und virtuelle Desktops: Hallo, ich habe im Kicker den Soundmixer, mit dem ich die Lautstärken regeln kann. Während in Gnome die Lautstärke immer gleich richtig...
  2. Probleme mit Dmix in .asoundrc

    Probleme mit Dmix in .asoundrc: Hallo Leute! Habe mir ein Script (zu sehen in dem Link zur .asoundrc) in die .asoundrc geladen um für mein Logitech USB-Headset...
  3. alsa dmix plugin

    alsa dmix plugin: Hallo leute habe wieder ein kleines Problem ich wollte heute ein Video auf youtube anschauen, es lief, kam aber kein Ton hab dann mal Rythmbox...
  4. Terratec EWS88MT (8-Kanal) und Dmix

    Terratec EWS88MT (8-Kanal) und Dmix: Hallo, kennt jemand diese Kombination und kann mir sagen, dass Dmix mit dieser Karte und unter welcher Distribution läuft? Liebe Grüße Tom
  5. Open suse 10.2 und mplayer/alsa/dmix

    Open suse 10.2 und mplayer/alsa/dmix: Hallo, ich habe opensuse 10.2 mit einer Terratec EWS88MT(8 kanal) installiert. ich möchte mehrere instanzen von mplayer simultan laufen...